Wie bewirbt man sich richtig job

guck mal unter www.bewerbungs-master.de da siehst du ein paar vorlagen und du musst nur noch eingeben und die bewerbung wird automatisch selbst gemacht guck am besten seöber

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1530 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bewirbt man sich richtig für einen Job?

So eine Standardvorlage würde ich nicht umbedingt nehmen. Sieht so abgeschrieben aus. Man kann sich aber gut an entsprechenden Vorlagen aus Fachbüchern orientieren. Wichtig: Anschreiben von den Anlagen trennen. Keine Papiere in Klarsichthüllen eintüten. Chronologischer Lebenslauf, der auch eventuelle Lücken erklärt. Persönliche Stärken betonen und Interesse für den Job und das Unternehmen zeigen. Wichtig ist auch, dass die Bewerbung an den richtigen Ansprechpartner und nicht an "sehr geehrte Damen und Herren" geht. Kontrolle durch jmd. aus Bekanntenkreis wg. übersehener Fehler. Kopie aller Zeugnisse bis zum höchsten Schulabschluss usw. und gutes Foto vom Fotographen (nicht Passbild aus der Knippskiste am Bahnhof. Aus Erfahrung haben Online-Bewerbungen einen Vorteil. Die kosten kein Geld für Mappe, Porto und Fotos und werden von großen Firmen eh bevorzugt. Die wollen meist kein Pappier.
öööörx.wenn ich das schon les.www. bla, einfach ausfüllen.
personalchefs kennen diese vorlagen und haun die sofort in papierkorb!
Geh zum Arbeitsamt und sag, daß du keinen Plan hast, wie deine berwerbung ausehen sollte.dann bekommste nen kurs bezahlt und weißt genau, wie speziell deine bewerbungen aussehen sollten und auf was du beim vorstellungsgespräch beachten mußt etc.