Wie beurteilt nationalsozialismus

also die negativen seiten.gibt es auch positive?

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1505 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie beurteilt ihr den Nationalsozialismus?

.und : hat hitler wirklich etwas für deutschland bewirkt?
Sturmgrimm, du hast was vergessen, was von den Ewiggestrigen gerne ins Feld geführt wird:
er hat 6 Millionen Arbeitslose von der Straße geschafft
Die Familienpolitik, die der Frau ihren wahren Stellenwert in der Gesellschaft zugewiesen hat (Nämlich als Zuchstute für ein "arisches" Volk: Schöne Frau Hermann!)
Nein, das 3. Reich war in jeder Beziehung der Super-Gau für Deutschland
Du hast recht, Lionbeard. Ich vergaß die Arbeiter welche Autobahnen bauen durften, in den zu Rüstungbetrieben umfunktionierten Fabriken zur Arbeit verdonnerten alten Männer und die Montagearbeiter in verschiedenen Deutschen Städten zum Bau von KZs und ähnlichem Frauen waren nicht nur Zuchtstuten, waren auch gern gesehen aufgrund ihrer kleinen Hände in Munitionsfabriken
Stimmt, die Munitionsfabriken hatte ich vergessen. Und die deutschen Chemiebetriebe, die einen riesemunatz mit Zyklon-b machten! Und die Deusche Bahn, die auch ordentlich absahnte, mit dem Transport unerwünschter Personene
Was gibt es da zu beurteilen? ~60 Millionen Tote. Völkermorde. Kriegstreiberei. Enteignungen. Zwangsanektierungen. Unterdrückung. Verfolgung. Leid. Elend. Grössenwahn. Ach halt. Hitler baute Autobahnen *thumbs up* óò
Nein, es gibt m.E. keine positiven Seiten und wenn es welche gäbe, machten sie all das Leiden und Elend nicht wett. Menschen wurden in Öfen gesteckt und verbrannt, vergast, erschossen. Und das nur, weil sie Juden, oder Regimegegner, oder zu intelligent waren. Und weshalb? Weil ein geistesgestörter Irrer mit seiner Menschen verachteten Propaganda die seelisch vergiftete.
seitdem ich den Film gesehn hab "die Welle" etwas anders , aber es ist einfach unmenschlich sowas
Früher haben die u.a mit Behinderten experimentiert.
ALso mit Leuten auch allgemein die nicht arisch waren.
Das sollte uns irgendwie in der Wissenschaft weiter gebracht haben.
beurteilen dafür ist es zu spät.wir sollten lieber aufpassen das anderes keine Übermacht bekommt
ich will hier nicht ins detail gehen und will es auch nicht, aber
kann es noch schlimmeres geben als diese diktatur?
Zu deiner Ergänzung: gute/schlechte Seiten
Vielleicht hilft dir diese Seite etwas weiter:
Hatte das dritte Reich gute Seiten?
Nationalsozialismus, beinhaltet im Wesentlichen, dass alles, was nicht ins Nationale Bild passt, beseitigt bzw. abgeschafft wird.
Ein reines Volk ohne Genetische Vermischung, ohne fremde Kultur, ohne Akzeptanz von Andersdenkenden, ohne Toleranz gegenüber Minderheiten.
Im besten Fall, bleiben die Nationalsozialisten unter sich und weisen alle anderen aus ihrem Land, aber das ist reine Utopie, wie A.Hitler bewies.
Wenn dann noch Hass dazu kommt, Hass auf Andersdenkende Menschen und Hass auf Minderheiten, dann wird der Nationalsozialismus zum Instrument der Vernichtung, wie die Geschichte bewiesen hat.
Auch der Traum, von einer nationalen Welt mit zufriedenen Nationalisten, würde Sklaverei, Raub, Schändung und Vernichtung von Andersdenkenden und ihren Kulturen bedeuten.
Hitler hat nur eins bewirkt, er uns und der Welt gezeigt, was Nationalsozialisten in ihren tiefen Hass alles anrichten können, ohne Rücksicht auf Grenzen in jeglicher Richtung.
Da man in den Konzentrazionslager hier und da mit Juden med. Experimente durchführte, haben die SS-Ärzte zum Teil wichtige sachen herausgefunden, die wir heute nicht wissen würden, ohne diese tragischen Ereignisse.
bei versuchen mit menschen, die auf solche brutale art und weise sterben mußten, kann nichts positives rauskommen
Die Wahrheit über Hitler aus englischem Munde. Dr. Adolf Rein.


hitler
War Hitler Jude und wenn ja wieso ist ihm selbst zur zeit der Judenverfolgung nichts passiert.…

- konvertierten, um Diskriminierungen zu entgehen. Jaja, Adolf Hitler I. war Achtel-, Sechzehntel-, Zweiunddreißigsteljude -- kann man das nicht entnehmen, weil gerade im alten Österreich sehr viele Juden zum Christentum konvertierten, um Diskriminierungen -- da die IDentität seiner Urgroßmutter nicht öffentlich machte. Außerdem war er Diktator und damit vor jedem Amtsschimmel -- damit vor jedem Amtsschimmel sicher. Da kann man mal sehen, wie unsäglich und vor allem nichtsagend so eine Einstufung -


nationalsozialismus
Antisemitisumus der nationalsozialistischen diktatur von 1933-1945

- es gibt so tolle Dokumentationen darüber und Ich hasse Adolf Hitler also am besten du schaust mal auf - www.hitler.de -- seinem Buch mein Kampf ich glaube 1923 hat Adolf Hitler die Reichsprogromnacht hervorgeschworen - Er lebte in einer Zeit -- antisemitismus eigentlich gerichtet. hitler hat aber auch dieses, wie so viel andere sachen, mit in seine ideologie hineingenommen -


reich
Wurdem im 3.Reich 6 Millionen Juden umgebracht oder sind da schon die Toten Homosexuellen,…

juden Tote des Zweiten Weltkrieges – Wikipedia 6 Millionen Juden wurden umgebracht, die anderen "Rassen" kommen