Wie bekommt man ständigen weissen belag zunge weg

ne Kollegin hat das Problem, und fragt euch, wie man das wegbekommt! _Chica

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1530 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekommt man den ständigen weissen Belag auf der Zunge weg?

Da gibts mehrere Möglichkeiten. Normalerweise reinigt sich die Zunge am Gaumen selbst, also einfach mit der Zunge ein bisschen am Gaumen "rubbeln". Bei Zungenpiercings klappt das manchmal nicht so gut.
Dann kann man morgens mit der Zahnbürste rüberputzen, oder man holt sich einen Zungenreiniger oder man holt sich einen richtigen Zungenschaber.
Eine gründliche Reinigung der Zunge ist wichtig, denn hier drauf sitzen 80% der Bakterien, die Mundgeruch zb verursachen.
Ich hab auch so einen Zungenreiniger, da ich ein Piercing habe. Macht das ganze hygienischer und ich fühl mich besser
mit einem zungenschaber gibts in jeder drogerie
geht auch recht gut mit der zahnbürste finde ich
zungenschaber mit sesamöl verwenden
oder mit der zahnbürste dabei nicht zu fest drücken