Wie bekomme windows live messenger pc runter

Ich finde keine Datei, die so heißt. Deswegen kann ich den nicht löschen

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich den Windows Live Messenger ganz von meinem Pc runter?

Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Programme und Funktionen" > "Windows Live Essentails" > "Deaktivieren/ändern
ja mit der antwort konnte ich viel mehr anfangen als mit einer von den anderen
deluxe540
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
Das ist die Datei! Lösche sie von dort. rl1000
findet mein pc nicht also wenn ich das unter start eingebe
Dann geh mal zum Dateipfad, der oben steht. Also nicht nur die Datei, sondern auch mal ganz suchen. C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
Und hast du auch die "versteckten Elemente anzeigen" aktiviert? daran kann es liegen, das du es nicht sehen kannst. Überprüf das mal, indem du edingibst: "Ordneroptionen" und das öffnest. Dann geh auf "Ansicht" und scrolle nach unten. Dort steht: 2Ausgebelendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen". das musst du aktivieren. Und wenn das auch nicht klappt, dann gehe auf 2Alle Programme" und auf "Autostart". Wenn dort der Messenger dabei ist, dann entferne ihn von dort. Diese Möglichkeiten hast du. rl1000
Ich finde Autostart nicht unter alle programme
und das mit den ausgeblendeten datein funktioniert auch nicht
Dann gebe mal exakt den Dateipfad ein, der oben steht. Bis auf "\msnmsgr.exe". Und wenn sich das bis dort öffnet, entferne die Date. rl1000
ich hab da jetzt:
C:\Program Files\Windows Live\Messenger
eingegeben aber das funktioniert auch nicht
Du sollst es ja auch nicht im Suchfeld eingeben, sondern in der Adressleiste. Ich schick dir ein Bild.
ich bin auf programme deinstallieren/ändern gegangen und habe den assistenten deinstalliert
ich glaube ic h uss dne pc erst neustarten
So deinstalliert man doch keine Programme!
Kein wunder wenn irgendwann alles spinnt.
"Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Programme und Funktionen" > "Windows Live Essentails" > "Deaktivieren/ändern
Zur Not schau mal hier:
Windows Messenger deinstallieren
Man öffnet die Datei SYSOC.INF
(liegt im c:\windows\inf - wenn sie nicht gleich zu finden ist, klicken Sie im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht und aktivieren Sie Alle Dateien und Ordner anzeigen)
und entfernt in der Zeile:
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msms gs.inf,hide,7 das also so:
msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs. inf,7
Dann kann man den Messenger in der Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen > entfernen deinstallieren.
ok ich bin jetzt beii den ordneroptionen
aber wo finde ich jetzt die datei?
Arbeitsplatz-->C:-->Windows-->inf
Wenn Du in dem Ordner bist suchst Du die Datei SYSOC.inf
Die öffnest Du dann mit dem Editor (rechtsklick-->öffnen mit)
Und suchst den Eintrag: msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,ms msgs.inf,hide,7
Da entfernst Du dann das hide.
Sieht dann wie folgt aus: msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,ms msgs.inf,7
Dann oben auf Datei-->Speichern.
Dann kannst Du unter Programme deinstallieren in der Systemsteuerung den Messenger ganz normal deinstallieren.
Falls Du die Datei nicht finden kannst, gehst Du auf die Ordneroptionen unter Ansicht und machst da ein Häckchen bei "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" dann auf übernehmen und Du solltest den Ordner bzw. die Datei finden.
das hat mir die andere person über dir auch schon erklärt aber es klappt einfach nicht
Sonst probiere mal dieses.
Start, unten eingeben ausführen und dann auf ausführen klicken.
In dem neuen Fenster gibst Du dann
RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove
ein. das sollte dann klappen.
Oder Du versuchst es mit einem externen Programm.
CCleaner - Download - CHIP
Wäre auch ne Möglichkeit.