Wie bekomme sinkstellen aus plastik

ich bin gerade am bau einer b 707 revell. nun habe ich das problem, dass ich bei einer tragfläche etwas zu viel kleber erwischt habe und mir das plastik an ein paar stellen eingesunken ist. bei den älteren bausätzen ist es leider so, dass es nicht einfach 2 flügelhälften sind, sondern übereinander lappende und ich daher mehr kleber verwenden musste, damit sich die naht gut verbinden kann. nun wollte ich fragen, wie ich diese beulen wieder beheben kann, da spachtelmasse die delle nach dem schleifen nicht ganz ausfüllt. ich bin für vorschläge sehr dankbar

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1637 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich sinkstellen aus dem plastik?

mit hitze aber das könnte genauso alles kaputt machen

Wie bekomme ich sinkstellen aus dem plastik?

Kannst Du Spachtelmasse nicht noch mal überspachteln und dann schleifen, da sollte doch mit Geduld und Zeit genug Material zusammen kommen bis die Delle weg ist.
Wenn es genug Anguss-Stellen an den Teilen hat und vom Plastik die Teile welche nicht zum Modell gehören, könntest Du versuchen, dieses Materal zu vermahlen und daraus zusammen mit dem Kleber eine Plastikspachtelmasse zu machen.
Das müsstest Du aber testen an einer anderen Stelle.
Ich gehe davon aus, dass die Teile der Modelle so geliefert werden wie dieses Bild zegt: http://www.realm-online.de/gaojie/Ebaypicture/u-boot/1/80901-2.jpg da ist ja zwischen den Teilen, die man zusammen klebt massenhaft Material das nur der Verbindung und Ordnung in der Packung dient und das man weg wirft.
Wenn man das fein mahlt könnte man damit doch eine Spachtelmasse machen die aus demselben Material besteht und darum nicht auffällt.
Gibt zwar einige Arbeit.