Wie bekomme meinen hund mich hören gerade rüpelphase

Wobei konsequent nichts mit Unterdrückung und Gewalt zu tun haben sollte

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1383 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich meinen Hund dazu auf mich zu hören?Er hat gerade eine Rüpelphase.

Habe Dir hier zwei hilfreiche Links rausgesucht, die Dir und Deinem Hund weiterhelfen:
Hundeschule in Bayern - artgerechte Hundeerziehung
http://www.kersti.de/VA009.HTM
Vielleicht kannst Du mit in Deiner Umgebung Agility machen, das ist Hundesport, wo Behendigkeit, Spiel Spass und Freude auch im Umgang mit anderen Hunden usw. praktiziert wird:
http://www.tarigon.de/agility/index.html
wenn ich helfen konnte, freut's mich: Also, viel Spass Euch beiden. grüsse fe_marn
hatt mein Hund auch grade hinter sich.grrr. sachen zerstören usw.am bestn ist es ihn zu ignorieren wenn er was falsch macht. das ist das unangenehmste für einen hund. wichtig ist es aber auch ihn sehr stark zu loben wenn er was richtig macht. also loben wenn er was richtig macht, und ignorieren wenn er was falsch macht. ganz wichtig: niemals bestrafen wenn er in die wohnung/haus macht. weil so bekommt er die aufmerksamkeit von dir die er haben will. wenn er jedoch draussen sein "geschäft" gemacht hat lob ihn bis zum geht nicht mehr.
Alternativ zur Hundeschule ist evtl. ein Hundeverein.