Wie bekomme luft aus wasserbett weiterlesen

Habe seit neun Tagen ein Wasserbett und finde es echt super, aber alle 1-2 Tage muss ich mit der Luftpumpe die Luft rauspumpen, weil sich immer soviel darin sammelt, dass es unbequem ist. Wieso kommt da immer neue Luft rein und wie bekomme ich sie endgültig raus?

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1517 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bekomme ich die Luft aus meinem Wasserbett? Bitte weiterlesen

Das kann schon mal passieren, dass man das immer wieder entlüften muss. Ich habe es nach diesem Umzug sehr langsam befüllt, da ging es besser. Aber irgendwann hört es auch bei Dir auf, weil jetzt eben immer noch kleine Bläschen unterwegs sind, die ihren Weg nach oben suchen. Achte nach dem Entlüften darauf, dass nicht neue Luft rein kommt und streiche wirklich alle Blasen vom Kopfende her aus in Richtung Öffnung, bevor Du den Verschluss aufmachst. Wenn Du sicher bist, dass alle Luft draussen ist, solltest Du die Öffnung so weit nach unten drücken, dass der Wasserstand genau bis zur Kante reicht, bevor Du den Deckel drauf machst. Irgendwann ist alles draußen, dann hast Du Ruhe.
Schwer zu sagen, weil ich ja nicht weiß, ob Du beim Entlüften alles richtig machst und wieviel Luft in Deinem Bett ist. Ich hatte das mal ziemlich lange, weil ich immer Probleme mit dem Ausstreichen der Blasen hatte. Ich vermute, das lag vielleicht daran, dass der Boden nicht ganz eben war und das das Kopfende etwas höher war als die Öffnung. Damals hat es schon ein paar Monate gedauert, bis es nicht mehr gegluggert hat. Dieses Mal musste ich seit zwei Jahren nicht ein einziges Mal entlüften nach dem Befüllen.
interessant, na dann mach ich mich auf etwas gefasst
Hat das Wasser gesprudelt und Sauerstoff eingelagert, als das Bett befüllt wurde? Möglicherweise ist das die Ursache für das Problem.
Leitungswasser sammelt auch Luftbläschen, wenn es sprudelnd eingefüllt wird. Mit "sprudelnd" meine ich so schnell, das es mit Luft vermischt in der Hülle landet. Mit der Zeit sammeln sich die kleinen Bläschen, steigen nach oben und werden eine grosse Blase.
Das kann wohl dauern; siehe Antwort unten; aber einer hat es wohl, laut Auskunft, geschafft, es ohne Luft zu befüllen.
probier doch mal das bett im freien mit mehr wasser zu befüllen am besten ventil nach oben dass luft rausgeht.
Und wie soll er es dann wieder rein bekommen?
und wie soll ichs da wieder reinbekommen? und vor allem ist das bett ja randvoll, es ist ja auch keine luft drinnen, am nächsten tag ist dann aber wieder luft drinnen. und loch ist auch keines.
dann lasss es doch mal eine nacht stehen ohne zu benutzen dass sich der sauerstoff besser raus kann oder gies vorsichtiger nach.
das ist es ja, ich muss nichts nachgießen, es ist randvoll. Und der Sauerstoff geht ja immer rein
aus was besteht denn wasser? H²O! O steht für sauerstoff! giese also 2 wasserstoffatome pro sauerstoffatom rein und kühls bissl ab
tu dei wasserbett net von der sonne bescheinen lassen und halt "kalt" halten dann verdampft da auch nix
okee, nachdem es vor einem fenster steht ist das eher schwer
richtig oder probiers mal evtl mit desiliertem wasser