Wie bekomme endlich gulasch butterweich wird

3 Antworten zur Frage

~ zarter ist das Gericht. Ich nehme den Schnellkochtopf. Anbraten wie gewöhnlich. Dann ca. 25 min. im Schnellkochtopf garen. Gelingt mir immer. ~~ schmurgeln - stundenlang - aber es wird nicht gut. Dabei muss so ein Gulasch doch.
Bewertung: 4 von 10 mit 136 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie bekomme es endlich hin, dass mein Gulasch butterweich wird?

Kein Gericht macht mir solche Probleme wie Gulasch. Ob Kalbsbraten oder Rinderroulade es wird zart und wunderbar. Aber mein Gulasch ist immer - ja, immer - zäh. Ich kaufe ausschließlich Bio-Fleisch und auch sonst nur gute Zutaten, lasse es sanft schmurgeln - stundenlang - aber es wird nicht gut. Dabei muss so ein Gulasch doch am Ende von der Gabel fallen in all seine einzelnen Fleischfasern. Bitte, helft mir
Ich kaufe immer Schmorbraten am Stück und schneide diesen selber in Würfel! Für 6 Personen 2 Kilo. Ich brate nicht mehr als 200gr. durchwachsenen Speck scharf in Butterschmalz an, nehme ihn raus und brate pro 500gr Fleisch einen kleinen Beutel Schalotten ebenfalls schraf an. Die nehme ich ebenfalls raus und brate dann portionsweise das Fleisch scharf an ohne zu würzen, nur in dem restlichen Butterschmalz und füge wahlweise noch etwas davon hinzu. Wichtig ist, die Pfanne muss richtig heiß sein, das Fleisch braucht Röstaromen, aber bloß nicht zu lange in der Pfanne lassen. Außen angeknuspert innen eher Richtung roh. Dann lasse ich die Pfanne etwas abkühlen und gebe alles Fleisch hinzu, würze es und vermenge es bei kleiner Hitze nochmal kurz. Dann gebe ich pro Kilo Fleisch einen Liter guten Rotwein, ein Bündel Bouquet garni und eine Orange in einen Topf und lasse alles bei kleiner Hitze mindestens 3,5 Stunden köcheln.
15 minuten vor Ende gebe ich die Schalotten und den Speck dazu. Es schmeckt tatsächlich noch besser wenn man dann alles nochmal kalt werden lässt und es eine Nacht ziehen lässt. Es sollte am Ende der ganze Alkohol verkocht sein, aber immer noch genug Flüssigkeit vorhanden sein um wahlweise die Soße zu verdicken
Dazu mache ich entweder Kartoffeln oder frische! Knödel.
Sehr viel Aufwand, aber zur Geburtstagsfeier meiner Frau ist das jedes Jahr der Renner schlechthin, nicht nur bei uns Männern
Biofleisch ist keine Qualitätskriterium. Qualitätskriterien sind: Rasse Gattung Teilstück Reifung Zubereitung Je mehr Kriterien Du davon erfüllst, je wohlschmeckender und zarter ist das Gericht.
Ich nehme den Schnellkochtopf. Anbraten wie gewöhnlich. Dann ca. 25 min. im Schnellkochtopf garen. Gelingt mir immer.

Wie bekomme ich endlich meinen Spliss weg?

Bis vor 2 Jahren ist mir nicht aufgefallen, dass ich Spliss habe. vermutlich habe ich ihn auch erst, seitdem ich das Blondspray von John Frieda benutzt habe. Aufjeden Fall habe ich jetzt seit ca einem 3/4 Jahr ziemlichen Spliss, obwohl ich relativ regelmäßig beim Friseur war. Meistens habe ich mir immer nur die untersten Spitzen schneiden lassen und hatte dann direkt wieder Spliss, aber gestern habe ich eigentlich alles abschneiden lassen, was kaputt ist und leider habe ich jetzt wieder Spliss. Wisst ihr, was ich dagegen tun kann? Kennt ihr gute Pflegeprodukte die bei euch geholfen haben, Hausmittel o.Ä.?
Olivenöl sol gut sein.kennst du das klettenwurzel haaröl?hatted as mal ne zeitlang macht die spitzen geschmeidig aber mache dich nicht verrückt manchmal denkt man auch nur das man spliss hat obwohl da nix is.solange deine haare gut aussehen.
Ne, kenn ich nicht. gibts das im Drogeriemarkt oder wo hattest du das her?
gibts im dm ist auch super günstig kann ich dir echt empfehlen
Das Öl hilft wirklich sehr gut, man kann es mal über nacht einwirken lassen - sieh nur zu dass du deine Wäsche irgendwie schützt. Ansonsten pflege es einfach nicht kaputt, verzichte auch hin und wieder mal auf das volle Programm und lasse die Haare so oft es geht an der Luft trocknen ohne groß zu stylen; Nass kämmen soll auch nicht so toll sein für die Haare. Und ansonsten schau dass du das richtige Shampoo Spülung/ Kur für deinen Haartyp verwendest
Haarkuren und Pflegeschamoos helfen. Den Blondinenspray würd ich weglassen. bringt eh nix
Okay,versuch ich mal Also meine Haare sind davon viel heller geworden, aber leider auch kaputter
nutz das Blondspray von John Frieda nicht mehr.
Ich hab auch nur ein Spray benutzt, jetzt schon seit einem 3/4 Jahr nicht mehr
ich benutze immer so kleine kuren von GLISS KUR, das sind so kleine tuben, die helfen

Wie bekomme ich es hin, daß meine Linsensuppe schön braun wird und nicht so grau?

Tust Du da Essig rein?
Habe gehört, dass der die Suppe grau macht und wenn man ihn erst auf dem Teller dazugibt, passiert das wohl nicht.
Einen Versuch ist es wert
Wenn nicht anders geht, nimm doch Zuckercouleur
Hallo.
Ich weiß nicht wie du die Linsen zubeeites, aber wenn du etwas Tomatenmark zugibst, oder etwas braune Roux dazu gibst, dann wirst du sehen, das die Linsen nicht mehr grau werden. PS: Salz oder ä. erst zum Schluß daszu geben, denn Salz läßt bei Hülsenfrüchte die GARZEIT MINDESTENS VERDOPPELN:
.atzinger.nixfree.com
Ich nehme anstatt normalem Essig einfach Balsamico und schon habe ich etwas Farbe. Ich wüsste jetzt gar nicht wovon deine Linsen grau werden sollten. Was tust du sonst noch dazu?
Du solltest beim Kauf deiner Linsen etwas wählerischer sein. Je dunkler die Linsen beim Kauf sind, jedoch dunkler sind sie auch beim kochen. Lass den Essig bei der Zubereitung bei Seite. Erst wenn die Linsensuppe serviert wird kannst Du Essig dazureichen. Dann bestimmt jeder selbst wieviel er hinein haben möchte und ob er sie lieber grau essen mag.
Von Hilfsmittel wie Tarantella u.a. vorgeschlagen haben halte ich nichts.
Wie bekomme ich endlich mal Kontakt zu Jungen?
Ich bin schon mein ganzes Leben lang nur mit Mädchen befreundet und bekomm nie Kontakt zu Jungs und das nervt mich irgentwie ziemlich. Ich glaube das liegt da dran, dass ich ein ziemlich langweiliges Aussehen habe. Aber ich will mich jetzt auch nicht so vom aussehen her verändern das ich aus der menge rausteche ich stehe nicht gerne im mittelpunkt. und jetzt sagt mir bitte nicht ich soll so sein wie ich bin das funktioniert schon mein ganzes Leben lang nicht so wie ich bin, also ich brauche unbedingt tipps.
ich will ja keinen festen freund ich will freundschaft
ja soweit war ich auch schon mit chatten und so und meistens fallen mir nach kurzer zeit keine themen mehr ein über die ich schreiben könnte das mein ich auch mit "ich bin langweilig
dumme Sache.das Problem kenn ich.da kann ich leider nicht helfen.
Ich glaube, bei "Frage stellen", Foto hinzufügen wählen, und dann Deine Dateien nach einem geeignetem Bild durchsuchen. Ich habe es selber noch nicht gemacht. Aber stelle doch einfach diese Frage, falls Du es nicht hinkriegst
Naa also is doch Perfekt Ich bin so ein bisschen Jungenhaft. Ich zock Xbox unsowas. in meiner Klasse quatsche ich meistens mit den Jungs über sowas. Pc's, Konsolen, neue ballerspiele und son Kram
ja ich hab auch schonmal fußball gespielt und spiel WoW xD und hör metal also von tussy kann man bei mir nicht reden
Dann kann ichs echt nicht verstehn Geh mehr auf die Jungs zu. Gefällst mir i.wie vom Charakter Aber ich steh garnicht auf metal hööhöh
Kein Problem. Ich find metal auch zum kootzen xD
Wie bekomme ich ihn wieder zurück, bzw wie wird es wieder wie es war?
Hallo liebe Community!
Also ich hatte über zwei drei Monate Kontakt, treffen, übernachtungen, rummachen mit einem Typen, aber eine Beziehung wollte er dann letztendlich nicht. Es endete ziemlich dumm, er war genervt und hat mich wirklich damit verletzt.
momentan haben wir ein bisschen kontakt aber nicht viel, manchmal total super, oft ist er aber total mürrisch und auch genervt mir gegenüber, obwohl ich weiß dass es nichts mit mir sondern mit seiner allgemeinen Art zu tun hat. Er kann sein Hobby seit Monaten nicht ausleben, da er verletzt ist und war deshalb schon als noch etwas zwischen uns war oft schlecht drauf und ich bekam es ab.
Wie soll ich jetzt weitermachen, damit es wieder wie vor paar Monaten wird? Ständig schreiben ist ja doof, das war ja ein "Trennungsgrund", aber gar kein Kontakt geht auch wieder nicht. haben wir schon probiert. Getroffen haben wir uns seitdem nur zufällig, wenn wir auf einem gleichen Event waren, nicht mehr privat. Aber das mal wieder hinzubekommen, ohne den ganzen Stress der war und ohne dieses Genervt sein wäre ein Traum!
Habe ich schon oft gesagt bekommen, aber gute Freunde von ihm haben zu mir gesagt, ich soll ihm ne chance geben und geduldig sein, weil er sich eben schwer tut in Sachen Gefühle usw. Was auch stimmt, also ich kenne ihn ja gut. Aber auf was soll ich warten? Ist ziemlich kompliziert
Wie bekomme ich meine leichte akne von der stirn und dem rücken endlich weg?
habe vom hautarzt schon salben bekommen aber die nützen nichts wird im gegenteil noch etwas schlimmer auf der stirn durch die creme epiduo! oder liegt das daran das ich seit 4tage ständig sillicea nehme? soll ja hautreinigend wirken? soll ich es weiter versuchen mit den sillicea pillen oder gibt es tabletten die richtig gut dagegen wirken und vorallem schnell! hab da echt kein bock mehr drauf und keinen nerv mir ständig creme ins gesicht und aufn rücken zu schmieren die nichts bringt außer rötungen und ab pellen der haut! schon mal
creme epiduo"
ist nach meiner Erfahrung totaler Mist. hat bei mir auch nicht geholfen.
Dagegen tun kannst du recht wenig, außer nochmal zum HA und um irgend ein Antibiotika betteln
Wie bekomme ich endlich ein JA für eine Mutter-Kind-Kur
Hallo! Nun möchte ich gerne zum 2 mal ein Antrag auf Mutter-Kind-Kur stellen und hoffe mal wieder keine Absage zu bekommen! Nach was gehn die da? Was wird bei denen berücksichtigt? Wann bekommt man eine Zusage bei welcher Krankheit? Mein Sohn und ich sind beide Asthma krank, er zum glück nicht so doll! Ich habe es ziemlich doll auch mit Allergien und würde so gern mal wieder Luft holen können und gute Tips und Hilfe bekommen! Wie sind Eure Erfahrungen, was habt Ihr gemacht damit Ihr eine Kur bekommen habt? für
Das ist immer schwer zu sagen. Wichtig ist, dass die "Kurbedürftigkeit" der Mutter im vordergrund steht und nicht die, des Kindes! Ansonsten ist es immer auch etwas Glück, welcher Sachbearbeiter für dich zuständig ist! Viel Erfolg! Ach ja, falls die Kur erst mal abgelehnt wird, auf jeden Fall Einspruch erheben. Oft wird die Kur danach genehmigt
Erstens, ganz wichtig:
 
Nicht die körperlichen Erkrankungen stehen im Vordergrund, sondern die Mütterspezifischen Erkrankungen. Also die Erkrankungen die mit der Mutterrolle in Verbindung stehen. Wenn du nur auf Asthma und Allergien gehst, wirst du die Kur nie genehmigt bekommen, dann schicken die dich zur Reha und das ist was anderes. Außerdem stehen bei Mutter-Kind-Kuren immer die Indikationen der Mutter im Vordergrund, dass ist ganz wichtig. Dein Arzt soll ein aussagekräftiges Attest schreiben und erklären warum du zur Kur sollst. Und vorallem auf die Mutterrolle eingehen, das ist sehr wichtig.
was sagt denn dein arzt dazu. und mit welcher begründung wurde das abgelehnt. sprich auch mit deine krankenkasse.



ernährung
Wie kann ich auf natürliche Weise eine größere Brust bekommen?

- Äpfel um größer zu werden. Das geht nicht - ich bin ein Junge ich kann mir natürlich einen PornoÜÜ rein ziehen und -- habe gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie Sport oder Ernährung, weil eine OP für mich nicht in Frage kommt. Ich hoffe -- dadurch praller wird, weil mehr Wasser dort eingelagert wird, aber auch keine ganze Körbchengröße & ein solcher Effekt -- weil eine OP für mich nicht in Frage kommt. Ich hoffe ich bekomme zahlreiche antworten die mir helfen können. schon mal -


kochen
Wo Schlange als Lebensmittel in Hamburg kaufen?

- in Deutschland eine Schlange als Lebensmittel verkaufen wird. Falls du beabsichtigst, eine Schlange zu vertilgen, kann -- Schlangen schmecken wie Hühnchen. Und Hühner sind leichter zu bekommen. Ich glaube kaum, dass man dir in Hamburg oder sonstwo -


haushalt
Ist der Nachkauf von antikem, versilbertem Besteck "BM Regina 90" möglich?

- irgendwo zu finden? Gibt es spezialisierte Händler ähnlich wie z.B. bei Porzellan, bei denen man nach weiteren Einzelstücken -