Wie bastelt man stabile papierbrücke aus 4 blättern

Im Technikunterricht müssen wir eine Papierbrücke aus 4 Din A 4 blättern bauen. Die Brücke muss mindestens 2kg halten. Wir dürfen auch Tesa und Kleber benutzen. MrDaddyPufft

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie bastelt man eine stabile Papierbrücke aus 4 Blättern?

Die Blätter falten wie eine Ziehharmonika, dann die Blätter wie ein Kreuz übereinander stapeln.
Ich will auf keinen Fall deine Hausaufgaben erledigen. Darum nur der Tipp: zieharmonika-artig gefaltet oder aufgerollt ist Papier Stabiler. Auf dieser Grundlage kannst du selbst mal was versuchen.
ja das habe ich mit meinem partner alles schon versucht und es hält schon was aus aber wir würden gerne eine stabilere brücke bauen da die ander dann nur 0,9 kg gehalten hat. Der Lehrer hat gesagt wir können im internet gucken aber ich finde keine Gute anleitung
Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät, aber hattest du diese Anleitung gesehen? Seite 8 ist am nützlichsten, denke ich.
http://tek-point.hs-heilbronn.de/Versuchsbeschreibungen%20Papierbruecke%20Betreuer.pdf
Falls es schon zu spät ist: Wie war die beste Lösung?