Wie avi datei dvd format umwandeln

4 Antworten zur Frage

~ Dann die Filme zum Brennen importieren und ggf. die Parameter wie Menü ändern. Das Ergebnis brennst Du auf DVD oder als Image auf Deine ~~ man sich keine Software installieren. nero 7 konvertiert die.avi -datein ins dvd format.
Bewertung: 3 von 10 mit 111 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie kann ich eine AVI datei in ein DVD format umwandeln

Bewerten:
ich habe 2 Dateien eines Filmes im AVI - Format. Damit kann ich den Film leider nicht mit meinem DVD-Player ansehen, außerdem läuft er nur auf englisch, obwohl auch eine deutsche Tonspur vorhanden sein müsste.
Ich möchte aus den 2 CDs nun eine DVD machen. Dazu ist die Umwandlung in ein DVD Format nötig. Wer weiß rat?
Bewerten:
Mit jedem DVD-Brennprogramm, z.B. Nero. Du mußt aber DVD-Film auswählen, nicht Daten-DVD. Dann die Filme zum Brennen importieren und ggf. die Parameter wie Menü ändern. Das Ergebnis brennst Du auf DVD oder als Image auf Deine Festplatte.
Bewerten:
Wenn Du die AVI's mit Nero auf eine DVD brennst und bei der Erstellung des Brennprojektes DVD-Video auswählst, erfolgt die Konvertierung automatisch. Es verden auch die entsprechnden Unterverzeichnisse erstellt.
Bei mir klappt es problemlos so.
Bewerten:
Eine Web-Seite zum Konvertieren der meisten Dateiformate ist media-convert.com
Hier muss man sich keine Software installieren.
Bewerten:
nero 7 konvertiert die.avi -datein ins dvd format um. einfach dvd-video als projekt wählen.

Habe eine große.avi-datei ; möchte sie aufn usb-stick machen der hat aber 512 mb speich

Bewerten:
er; wie kann ich diese.avi-datei nun verkleinern oder packen oder so damit dieses volumen von 715 mb kleiner wird.?
Bewerten:
richtig, das Zippen kannst Du Dir sparen. re-encoden würd ich auch nicht empfehlen, die Quali bei DivX& Co. ist meistens schon sehr hart am Limit wenn sie auf CDGrösse getrimmt ist. Man kann mit RAR die Datei in 2 Hälften teilen zB. 2*350 MB. oder mit "HjSplit". ja oder eben einen kostbaren CD Rohling verbraten
Bewerten:
sagen wir mal er bekommt 20 von der Sorte drauf.
Bewerten:
ruterladen
installieren
lesen, denn es ist selbsterklärend
Bewerten:
was heisst zippen? was muss ich da genau machen.?
Bewerten:
Verlustlose Kompression wie zip oder rar nutzt nichts bzw. kaum was bei bereits stark komprimierten Videos.

Eps datei in jpg umwandeln - bzw. eps datei öffnen

Bewerten:
hallo. ich hab nen uralten quark programm. das dokument das ich brauche kann ich leider immer nur als eps. abspeichern. blöderweise kann ich aber diese datei gar nicht öffnen.
ich benötige aber ein jpg.
kann mir da jemand weiterhelfen oder ein programm empfehlen wo ich die datei öffnen und umwandeln kann?
besten dank
Bewerten:
Mit IrfanView kann man das. Evtl brauchts aber dazu ein PlugIn. Ist kostenlos erhältlich.
Bewerten:
hm also nur mit dem geht des auch nicht. das problem ist das quark. des hat irgendwie ne macke.
Bewerten:
EPS ist encapsulated Postscript. Auch Adobe Reader sollte das prinzipiell können.
Bewerten:
ich kanns aber nicht öffnen wie schon gesagt!
das problem is das quark. es kommt immer die meldung: das programm von dem die datei erstellt wurde muss bekannt sein.
Bewerten:
Dann probier es mit GhostView: Ghostscript, Ghostview and GSview
Bewerten:
Du brauchst, wenn du Windows hast, GSView: Obtaining GSview 4.9
Bewerten:
Mit welchem Programm wurde die EPS erzeugt?
Es gibt nämlich unterschiedliche EPS-Dateien, pixelorientierte und vektorbasierte.
Wenn du vektorbasierte mit Gimp oder Photoshop öffnest, gehen die Vektoren verloren.
Diese besser mit Corel Draw öffnen.
Wie kann ich eine iso datei in mp3 umwandeln?
Bewerten:
ich will auf meinen mp3 player eine dvd ziehen mit ton bild usw. habe jetzt.iso datei erstellt und würde jetzt gerne wissen wie ich daraus mp3 machen kann
Bewerten:
also soll ich jetzt die iso dat. in mp4 konvertieren und dann kann ich dass auf dem mp3 player abspielen?
Bewerten:
mp3 ist nur Ton, kein Video.
aber iso kannst eh nicht einfach so in ein Videoformat umwandeln.
Musst du wenn rippen und dann mit SUPER konvertieren
Bewerten:
dazu musst du die dvd rippen
videoformate wären: avi, mp4, mov
.avi für DVD-Player umwandeln
Bewerten:
Wie kann ich eine.avi-Datei auf einem DVD-Player lauffähig machen?
Bewerten:
hallo, xilisoft dvd creator macht das, das prog konvertiert fast alle gängige formate in dvd dateien und kann zusätzlich dvd-menü hinzufügen.
Bewerten:
Ganz einfach: Umwandeln mit z.B. TMPGEnc.
TMPGEnc - Download - CHIP
Bewerten:
Also ich meine mich zu erinnern, das mal mit Nero gemacht zu haben.
Und zwar einfach die avi-Datei als vcd oder sowas brennen.
Dann sollte dein DVD-Player die abspielen können.
Wie kann ich ein Fotoformat umwandeln?
Bewerten:
Also ioch möchte ein paar Bilder ins SVZ hochladen, meine Bilder sind aber BMP datei. Wie kann ich sie in JPG umwandeln?
Bewerten:
In MS Paint öffnen und als jpg speichern. Fertig.
Bewerten:
wenn du dir nich 1000 Konverter runterladen willst
dann öffne die Datei mit einem anderen Programm, und speichere sie unter
*.JPG ab.
Bewerten:
bei einem Bildbearbeitungsprogramm oder ganz einfach mit paint, "Speichern unter" wählen und dort kannst du auch das gewünschte Format eingeben
Wie kann ich eine gimp-datei in jpg umwandeln?
Bewerten:
ich habe schon unter "speichern unter" das menü geöffnet. dort habe ich nun schon sämtliche angebotene formate durch. aber hochladen gehts nicht! ich kann es auch nicht in jpg umwandeln, das steht nicht zur verfügung! sobald ich unter "nach endung" selbst.jpf eintippe und dann enter drücke, verschwinden meine buchstaben und es wird falsch gespeichert. ich kanns nicht hochladen.
Bewerten:
so, ich noch mal, bei mir steht nur:
-nach endung
-GIMP-XCF-Bild es folgt: xcf
-bzip-Archif es folgt: xcf.bz2, bz2, xcfbz2
-gzip-Archif es folgt: xcf.gz, gz, xcfgz
Bewerten:
achso, und was ich "eigentlich will": ich will das bearbeitete bild so abspeichern, damit ich es in ein forum hochladen kann, also über tinypick in meinem fall.
Bewerten:
Hi freewilli: hä? so ein fenster kommt bei mir gar nicht. das sieht ganz anders aus. da stehen rechts die ordner, die ich auf meinem pc hab und unten stehen drei auswahlmöglichkeiten, wenn ich auf ein kleines x drücke.
Bewerten:
jo:
datei -> speichern unter -> unten klicke ich auf ein kleines plus bei "Dateityp: Nach endung" -> und dann gibt es nur die möglichkeiten, die ich bei meiner ersten ergänzung der frage aufgelistet habe. ach mensch
Bewerten:
vll musste dir ne neuere gimp version herunterladen
Bewerten:
In der Auswahlliste bei 'Speichern unter.' ist selbstverständlich das JPEG-Format dabei.
(nur bei animierten GIF's weigert er sich - richtigerweise
Bewerten:
Speicherst du ganz normal im JPG-Format. Das kannst du überall hochladen, wird immer akzeptiert
Bewerten:
guck noch mal richtig: nicht den Ordner-Browser, sondern Dateityp. Hast du doch am Anfang schon mal erwähnt.
Bewerten:
animierte GIF sind doch ncht typisch Gimp-Format?
abgesehen davon würde wohl eine Standbildkopie sich in jpeg umwandeln lassen
Bewerten:
will ja nur damit sagen, daß Speichern im JPG - Format problemlos möglich ist.
Bewerten:
.sehr merkwürden. dann ist offensichtlich deine Gimp-Installatio nicht vollständig, es fehlen die Konvertierungsfilter für die verschiedenen Bildformate. Dann hilft tatsächlich nur: Neu installieren. Viel Glück
Bewerten:
das geht nur im Gimp-Program.
unter "speichern unter" in.jpg angeben, und dann muß ein Fenster erscheinen das besagte datei in jpg exportiert werden muß, was dann auch entsprechend angeboten wird.
falls nicht,
Evtl. alternativ unter Bild exportieren versuchen.
Ansonsten müßte deine Gimp-Version fehlerhaft sein, und es bleibt nur die neu Installation übrig.
Da Gratis downloadbar sollte das kein Problem sein. Ich habe es selbst gerde mal wieder ausgeführt.
Bewerten:
wenn du das in eine zip-archiv hast, dann muß das vorher entpackt werden, bevor du an die einzelnen Bilder ran kommst.
Bewerten:
du kannst die Bilder auch nur einzelnd umwandeln im Gimp-Programm
Bewerten:
Man kann die Grafik zwar speichern, aber auf gar keine Fall 'hochladen'.
Bewerten:
was willst du eigentlich? umwandeln, speichern, hochladen