Welches schiffsunglück größte nach titanic

Das der Estonia Estonia – Wikipedia

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1732 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches Schiffsunglück war das größte nach der Titanic?

Der Untergang der „Titanic“ 1912 war nicht das größte Schiffsunglück aller Zeiten. Tatsächlich war das größte Schiffsunglück das des deutschen Flüchtlingsschiffes Wilhelm Gustloff, das am 30.1.1945 von einem sowjetischen U-Boot in der Ostsee versenkt wurde. Mit der Titanic gingen „nur“ ca. 1500 Passagiere unter.
man muss ja die "größe" des unglücks nicht immer an der zahl der opfer, sondern kann sie auch der art des untergangs festmachen, und die titanic ist nunmal auf ganz "spezielle" art gesunken, es sind viele berühmte personen umgekommen(nicht, dass die "mehr wert" wären als ale anderen, aber die identifikation ist halt größeroder das?) größte passagierschiff.
auch wenn beides nicht als unglück gilt: die grösste schiffskatastrophen waren die versenkung der gustloff mit 6000 toten - nahezu alle zivil! und die versenkung der goya mit 7000 toten.


schiffe
Wie weit ist der Horizont entfernt?

- – Wikipedia Interessant, darüber habe ich nie vorher nachgedacht. die rechnung is toll da kann man kleineren die -


untergang
Wer war der letzte Pharao und wie endete eigentlich das große Reich der ägyptischen Pharaonen?

- kleine direkte Einlassung auf Deine Frage, Unter seinen Nachfolgern Ramses V. bis Ramses VIII. kam es zu Thronstreitigkeiten, -


katastrophen
Was sind die schlimmsten Katastrophen oder Ereignisse der letzten 50 Jahre in Deutschland …

- Ostbayern schwere Schäden an. Wetter: Chronologie: Winterkatastrophen in Deutschland - FOCUS Online Das Zugunglück von Eschede -- angrenzenden Gemeinden. Ein Unwetter aus Südwestbrandenburg nach Südostsachsen ziehend, wütete auf einer 80 bis 100 Kilometer -- da fast alle Passagiere Kinder waren. 1998 geschah das größte Zugunklück Deutschlands bei Eschede mit über 100 Toten. -