Welches obst dürfen hunde essen nicht

Ich Habe meinen Hund Schon Apfel und Kirschen gegeben. Was darf er essen und was Nicht?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches Obst Dürfen Hunde essen und welches Nicht?

Hier ist ein Link zu gesunder Hunde-Ernährung, da steht alles drin!
BARF - Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung
hunde dürfen prinzipiell alles essen. nachdem ersten kotzen oder durchfall werden sie das gleiche nicht wieder futtern. gut mancher hund muss eine sschlechte erfahrung zweimal oder dreimal machen.
aber wenn du verhindern willst, dass ein magenempfindlicher hund dir die bude vollscheisst, dann lass das mit dem obst bleiben.
hunde wissen selbst, was richtig giftig ist! solange es natürlich ist - bei absichtlich vergifteter wurst oder was auch immer, musst DU aufpassen ()
ich bin das risiko eingegeangen und habe meine hündin alles fressen lassen, was natürlich für mich aussah. hunde fressen nicht alles! und manchmal fressen sie aus gier eben sachen, die zu gewissen unangenehmlichkleiten im mescnhlichen verständnis führen.
aber sie sind nicht lebensmüde
auf blähende Obst u. Gemüse-Sorten sollte man verzichten. ansonsten kannst du ihm geben was er mag, aber immer in Maßen. Meine frist auch super gerne Obst u. Gemüse. Bei Fallobst aber aufpassen, unsere war schon "Besoffen" weil sie die ruter gefallenen Kirschen gefressen hat.
Naja Ich Habe Meinen Hunden Immer Kirschen Gepflügt mit der Hand entkernt und gegeben.
meine ist sehr verfressen und klaut auch die Erdbeeren vom Strauch. Und als bei uns die Stare die Kirschen geplüdert haben, hat sie sich über den Rest der runterviel gefreut.
na klar, sie spuckt nur ein paar aus, aber keine Bange, sie ist ein Schäfermix und groß genug das es auch auf natürliche Weise wieder raus kommt.
.mein Henry frißt alles, was Obst und Gemüse heißt, selbst saure Gurken, Radieschen und Südfrüchte, Ananas, Banane etc.
Kirschen kernt er selbst aus, den Kern spuckt er wieder aus. Man sollte halt nur nicht zuviel geben.
bin ich auch der Meinung,außer saure Gurken würde ich abraten. damit kanne er sich doch den Magen verderben.
Und meine bekommt dann ebend weniger von der Hauptmahlzeit. damit sie ihr Gewicht hält.
Kirschen mit Steinen würde ich nicht geben, ansonsten darf er sicher Obst essen. Gekochte Kartoffeln halte ich z.B. für sehr sinnvoll als Grundstoff für Hundefutter, das man selbst zusammenstellt. Dosenfutter ist Müll
Rosinen, Avocado und Zwiebeln sind giftig für Hunde


hunde
Warum schnüffeln Hunde in der Luft?

- aufzunehmen. Die für ihn auch in der Luft wahrnembar sind , un nicht nur übern Boden.die luft überträgt geruchsstoffe die von denen hunden erfasst werden Der Hund riecht ein Vielfaches von dem, -


hundefutter
Eierschalenpulver?

- jeden Fall Kalk. Kommt vielleicht anstelle von Calcipot ins Hundefutter.- auch püriert wird. Sollte man nur vorher abwaschen. Ist nichts anderes als eine zusätzliche Portion Calcium. Ist auf -- mit den Schalen bin ich nicht zufrieden. Kann man jedem Essen beifügen, das auch püriert wird. Sollte man nur vorher -


obst
Welche Obstbaumarten lassen sich miteinander veredeln?

- Fleisch liefert, spart Platz und Futter; gibts halt nur nicht wirklich - wie dein Alles-in-einem-Baum Aaaaahhhh, cool, -- Pflanzenveredelung – Wikipedia bzw. Birne auf Quitte geht: Obstbäume: Obstbaum-Unterlagen Falls du doch die 'eierlegende Wollmilchsau' -