Welches ist stärkste tier

Diese antworten sind nur nach ihrer reinen leistungskraft zu beurteilen! Der elefant ist das stärkste lebewesen der erde seine hörner und der kurze nacken können eine kraft von bis zu 500 kj aufbringen Die ameise können sogar bis zu das 300-fache ihres körpergewichtes heben

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches ist das stärkste Tier der Welt?

Das stärkste Tier der Welt ist eine blinde Hornmilbe - gemessen an ihrer Körpergröße von unter einem Millimeter. Das Spinnentier kann fast das 1.200-fache seines eigenen Körpergewichts halten.
Die Milbe sei damit fünfmal stärker, als es für einen Organismus dieser Größe theoretisch zu erwarten sei. Ein größeres Kräfteverhältnis sei im Tierreich bisher nicht gemessen worden.
Die Studie "Small but powerful: the oribatid mite Archegozetes longisetosus Aoki produces disproportionately high forces" ist im "Journal of Experimental Biology" erschienen.
Hat sehr starke Grabklauen
Die in den Tropen verbreitete Hornmilbe Archegozetes longisetosus wiegt nur ein zehntausendstel Gramm und lebt im Boden von verfaulenden Organismen. Sie hat starke, rund einen zwanzigstel Millimeter lange Grabklauen.
Die Forscher maßen, wie stark sie an der Milbe ziehen mussten, um sie trotz ihrer kräftigen Klauen von einem künstlichen Laborboden hochzuheben. Auf einem rauen, horizontalen Untergrund kamen sie auf das 1.180-fache des Milbengewichts.
Die Klauenmuskeln entfalten dabei eine Kraft von 1.170 Kilonewton pro Quadratmeter. Dieser Wert wird nur noch von den Scherenmuskeln mancher Krebse übertroffen, die aber gemessen an ihrer Körpergröße nicht mit der Stärke der Hornmilben konkurrieren können
Quelle: Hornmilbe: Blind, winzig - und das stärkste Tier der Welt - ORF ON Science
hatten die mal bei Galileo :100% der KARTOFFELFÄFER der ist viel stärker als ameisen
Das stärkste Tier der Welt ist eine blinde Hornmilbe - gemessen an ihrer Körpergröße von unter einem Millimeter. Das Spinnentier kann fast das 1.200-fache seines eigenen Körpergewichts halten.
ach ja stimmt das kam kurz danach bei Galileo.
die ameise, sie kann dass bis zu 18-fache ihres körpergewichtes tragen
Ja, aber nur wenn man es im Verhältnis sieht. Wenn du einer Ameise eine kleinen Stein draufschmeißt ist sie auch tot, ein Grizzlybär hebt den locker hoch.
das habe ich auch spontan gesagt
Aber meine Kinder glauben das micht
Hmmm. Ich würde mal sagen King Kong xD
Ne, im Ernst: Ich würde sagen, dass es ein Grizzlybär ist.
Der Mensch. Es gibt wohl kaum ein Tier, das er noch nicht getötet hat.
Alle Krokodile sind Fleischfresser. Dabei jagen die meisten Arten sehr unspezifisch jede Art von Beute, die sie mit ihrer Größe überwältigen können. Nur wenige Arten sind spezialisierter. Dies sind insbesondere die sehr schmalschnäuzigen Arten mit reusenartigen Zähnen , die vor allem Fische erbeuten. Jungtiere und kleinere Arten jagen überwiegend Insekten, Frösche und Kleinsäuger, die ausgewachsenen Vertreter der großen Arten attackieren dagegen alles, was sie erreichen können. Auch Kannibalismus, vor allem an Jungtieren, ist keine Seltenheit. Trotz ihres behäbigen Aussehens reagieren Krokodile extrem schnell und sind auch an Land sehr behände.
___
Um Fleischstücke abzureißen, packen sie das Opfer mit den Zähnen und drehen sich selbst mehrfach um die eigene Achse. Dabei zerreißen sie ihre Beute an den Stellen, an denen sie mit ihren Zähnen eine Perforation hinterlassen haben. Um das Zerstückeln der Beute zu erleichtern, verstecken sie den Kadaver oft ein paar Tage, damit er weicher wird. Krokodile sind nicht in der Lage, Nahrung zu kauen, deshalb verschlucken sie abgerissene Fleischstücke vollständig. Sie besitzen häufig Gastrolithen, deren Funktion allerdings noch nicht restlos geklärt ist. Nach den beiden bekanntesten Theorien dienen diese Steine im Magen entweder zur Zerkleinerung der Nahrung oder als Ballast zur Verringerung des Auftriebes im Wasser.
http://www.ruperti-gymnasium.de/html/projekte/Tierlexikon/Das%20Krokodil.html
Du kannst so einem fieh mit einer hand die schnauze zuhalten und wenn du dich dabei drauf legst hat es verloren. Mach das mal mit einem bären oder wal oder elefant usw.

Welches ist denn jetzt wirklich das stärkste Tier?

Bezogen auf die Tragkraft soll es der Rhinozeroskäfer sein.
Die grösste Kraftentwicklung erzeugt ein Blauwal. Auch hält der den höchsten Geamt-Druck aus.
Die größeren Käfer aus der Familie der Scarabaeidae, die hauptsächlich in den Tropen vorkommen, sind im Verhältnis zu ihrem Körperbau allerdings noch viel kräftiger als die Ameisen. Eine Testreihe mit einem Rhinozeros-Käfer ergab, dass er das 850fache seines eigenen Gewichts auf dem Rücken tragen konnte.
Allgemeinbildung | Wissenstest | Lexikon | Wörterbücher | Suche auf wissen.de
Es kommt doch immer darauf an, wo?
Der Elefant hat sogar Respekt vor einem Löwenrudel.
http://1fachtiere.wordpress.com/2008/03/12/welches-ist-das-starkste-tier-der-welt/
Du Tier Du
Du bist aber dafür ein sehr liebenswerter Mensch - ist doch viiiiel besser.
Nicht allein die physische Stärke, wenn denn noch die geistige gefragt ist.
TDI streu nicht eimerweise Asche über dein Haupt.

Welches Tier ist das stärkste und welches das coolste, welches Tier ist am dümsten und welches am schlausten

Wal, weil gegen ihn selbst der Elefant ein Waisenknabe ist,
der Pinguin weil es in der Antarktis kälter ist als am Nordpol,
der Mensch oder wer macht sich wissend seine Lebensgrundlage kaputt,
die Katze, weil sie sich nur da einnistet, wo sie perfekten Service bekommt.
sind ja aber die hauskatzen sind doch manipuliert vom menschen! mein kater zb will auf einen karton springen der zu war aber leer dann is er da reingekracht! war sehr lustig
Ohhhja, diese Menschen also ich will ja nicht unbedingt einer sein
Nein wirklich wir sind eigentlich verhältnismäßig schon saublöd
Sorry?-Das dümmste Tier der Erde, ist der Mensch!
-
-Das stärkste Tier ist der Rhinozeroskäfer der Familie:. Er kann das bis zu 850-fache seines eigenen Körpergewichtes tragen.
-
-Das coolste Tier für mich:die Katze
-
-das klügste Tier meiner Ansicht nach:der Elefant
HA, du bist die Erste die's kapiert hat
der Käfer ist cool!
Mhh Katzen sin scho cool usw. aber ich hab einen Hund.ich find die irgendwie schöner xD aber bleibt Geschmackssache.kann man nicht streiten!
Der Elefant ist wirklich nicht dumm.
Halo OstwindFLAK
Gebe dir schon recht,mein Hundist natürlich auch "cool".Ich musste mich aber für eins entscheiden,war nicht einfach.
Grüessli us dä Schwiiz,zigi55
Das stärkste Tier ist die Ameise und das coolste Tier ist für mich ein Löwe bzw. generell die Katzenarten.
Das dümmste Tier ist für mich keins, denn jedes Tier ist aus seine weise schlau genug um zu überleben.
Das klügste Tier ist entweder der Delphin oder der Affe.
Also Hund und dumm, das stimmt nicht. Oder warum , glaubst du, gibt es viele Filme mit Hunden, Blindenhund, Herdenschutzhunde, Suchhunde, Polizeihunde, Lawinenhund, Rettungshunde? Weil die alle dumm sind? Wenn die dumm wären, könnten sie keinem Menschen helfen. Und wieviele Menschen sind schon gerettet worden, weil ein Hund sie gefunden hat und wo der Mensch mit seinen Mitteln am Ende war.
für die Erklärung Deiner Ansicht. Meine Ansicht hat sich dennoch nicht geändert.
Naja ich will dir meine Meinung nicht aufzwängen. Jeder hat andere Ansichten. Bleibt nur zu hoffen das du nie auf die Hilfe eines Hundes angewiesen sein wirst.
Elefant ist das stärkste Tier.
Das coolste kann für jeden ein anderes sein, denn jeder Mensch hat
seine eigene Meinung.
^Für mich persönlich ist kein Tier dumm.
Das schlauste Tier ist für mich der Affe.
stärkste = Yeti
coolste = pinguin
dümmste = mein kater!
schlauste = Ukrujaba Monkey aus süd ost tunesien. er kann sogar schach spielen
Warum muss immer eingeteilt werden in bestimmte Verhaltensweisen? Das macht doch nur der Mensch. Jedes Tier ist in seiner Art so wie es ist und oftmals viel stärker, cooler und schlauer als wir. Dümmer nur weil Tiere sich nicht verstellen können.
Ich denke mal dieses alles trifft voll auf den Menschen zu. Er hält sich für Stark, Schlau , COOL nur für Dumm hält er sich nicht.
Also einigen wir uns einfach drauf, dass der Mensch das überheblichste Lebewese ist
Dumm ist sicher eine Amöbe
Stark der Elephant und der Bär
Cool ist eine Bartagame
Schlau ein Delphin
Natürlich gibt es dumme Tiere, das Schaf gehört dazu!
Wenn sich das Schaf in eine Kuhle setzt kann es sein das es nicht weiß wie es da wieder raus kommt.und dann hockt es dda bis es stirbt.
Nicht mal erfinderisch ist das Vieh.xD
Welches Tier ist das stärkste der Erde?
Das ganze Gefasel von "das stärkste Tier im Verhältnis zur Körpergrösse." ist doch lauter Unfug. Seit wann mist man die Kraft von irgendwem oder irgendwas im verhältis zu einer Grösse?
Das Stärkste Tier der Erde ist wohl das, mit abstand grösste Tier das jemals auf diesem Planeten gelebt hat - der Blauwal.
Meine krassen Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen.
Mach' dir nix draus, die Kinderchen wollen ihr Wissen zeigen.
Welches Tier ist in Relation zur Größe das Stärkste?
Diese Vergleiche wie "wenn ein Floh su groß wäre wie ein Elefant, könnte er über den Eifelturm springen" sind zwar lustig, aber ziemlich sinnlos.
Wenn man einen Floh wirklich auf Elefantengröße vergrößern könnte, würde er flach auf dem Boden liegen und könnte sich nicht rühren.
Die Kraft eines Tieres wird nämlich vom Muskelquerschnitt bestimmt. Wenn der Floh also um Faktor Tausend wächst, dann hat er die 1000² = 1.000.000fache Kraft.
Das Körpergewicht hängt aber vom Volumen ab. Es wäre dann also 1000³ = 1.000.000.000mal so groß.
Das Verhältniss Kraft zu Gewicht beträgt dann nur noch 1.000.000 / 1.000.000.000 = 1/1000 so groß wie in der Ursprungsgröße. Dieser Floh wäre nichtmehr fähig zu springen, wenn er nicht sogar von seinem eigenen Gewicht erdrückt würde.
Daher haben kleine Tiere bei solchen Vergleichen prinzipiell einen Vorteil und daher ist die Antwort auf deine Frage bestimmt irgend ein Insekt. Und Vergleiche wie "Der kann umgerechnet soviel tragen, dass du einen Airbus A360 tragen müsstest." sind ziemlicher Unsinn. Also kein schlechtes Gewissen haben
schlechtes gewissen?
ist halt ein nettes, populistisches, triviales spiel mit superlativen. ich habe meinen spass dran und ganz ohne nährwert ist die story auch nicht
dennoch für den fundierten input und die möglichkeit einer anderen sichtweise
greetz
eura
LBiroth, ich find deine Antwort echt Klasse. Ich mag solche einfachen Überschlagsrechnungen und wende die auch gern selbst an.
Ein bißchen Humor beim Antworten wär allerdings net übel?
Beste
Joachim
NOchma ich: Grade dann, wenn man richtig Ahnung bei einer Antwort hat, was hier bei echten Wissensfragen viel zu selten vorkommt, hilft ein kleines AUgenzwinkern allen, die sich für das Thema interessieren.
die Hornmilbe
http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/22/785186.html
wow - das 1200-fache des eigenen körpergewichts. das hätte ich wirklich nicht gedacht! für den input
wow" wollte ich auch sagen. Jetzt tu ich´s nicht, wär ja langweilig. Klasse-Antwort
Der Nashornkäfer ist als das verhältnismäßig stärkste Tier der Welt auserkören worden. Das war in der Sendung "Die Tierolymipade". Er ist verhältnismäßig definitiv stärker als eine Ameise. Im Vergleich: Wenn wir Menschen verhältnismäßig so stark wären, wie ein Nashornkäfer, müssten wir eine Dampflokomotive locker heben können.
Ich glaube das ist irgend ein scheren käfer.kann mich nicht an den namen erinnern.
off topic:
viel spass in köln! gib mir mal feedback, wenn du in dem club gelandest bist.
sicher!
weiss nur nicht wie lange das noch dauern wird.
kommt zeit, kommt club.
in der ruhe liegt die kraft
ein Tier, was aussieht wie ein Mistkäfer.
Auf N24 Wissen haben die das mal gezeigt. Der kann umgerechnet soviel tragen, dass du einen Airbus A360 tragen müsstest. 800x sein Eigengewicht.