Welches e drum kit anfänger

Ich würde mir gerne ein Schlagzeug zulegen. Da ich aber in einem mietshaus wohne muss es ein e-kit sein. Ich hab mal ein bischen m internet rumgeguckt und in die engere auswahl haben es das Roland HD-3 und das Millenium MPS600 geschafft. Noch eher zum hd3 tendierend , weil : der preis vom mps600 macht mich etwas stutzig. vierte tom und 4 becken , dazu noch so viele sounds , und das alles für den preis? ist das hd3 die 100€ mehr wert?

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches E-Drum kit für einen Anfänger?

Lies Dir mal auf Thomann.de die Kritiken zu beiden Sets durch.
Ich hab grad nen halben Aufsatz geschrieben in dem ich Dir eigentlich zum Millenium raten wollte. Nachdem ich aber die Kritiken gelesen habe denke ich, dass du das Millenium nur in Betracht ziehen solltest, wenn Du handwerklich ein wenig geschickt bist und dich traust ein paar kleinigkeiten nachzubessern. Ist nichts schlimmes.
Die Dynamik und Genauigkeit vom roland ist allerdings auch ein wenig besser. Das heisst wenn es um dynamisches Spielen und um Sachen wie z.B. Paradiddles geht wird das Roland sich tighter und sauberer anhören.
Die Platzierung der einzelnen Elemente und die Fußmaschinen sind meiner Meinung nach beim Millenium besser.
Beim Millenium kannst Du eventuell nach- oder umrüsten. Ob das beim Roland-Soundmodul geht weiss ich nicht genau. Da kannst du ja mal bei Thomann nachfragen was inwieweit geht. Ich spiele ein Roland TD6 von 2003. Da würde noch bisserl was gehen.
Fazit: Das roland ist Qualitativ hochwertiger, aber das Millenium bietet einfach mehr an Quantität.
Noch ne kleine Anmerkung: Auch wenn es ein EDrum-kit ist: Die Vibrationen die durch die "Becken" und Fußmaschinen auf den Fussboden übertragen werden, hört man auch im ganzen Haus. Also mindestens nen Dicken Teppich drunter legen. Besser noch ein Podest bauen und schallentkoppeln.
Happy drumming