Welcher mp3 player ist beste welt

Den besten kann ich dir nicht sagen aber einen Tipp kann ich dir geben. Nimm keinen mit Akku sondern mit Batterie. Das ist immer besser. Und preiswert sind sie auch.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1372 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welcher MP3-Player ist der beste der Welt?

Die Batterie kann man wechseln aber den Akku kannst du unterwegs nicht aufladen. Außerdem lassen die Akkus nach nicht allzu länger Zeit schneller nach.
Von Aussagen wie "Das ist immer besser." würde ich mich bei solchen Themegebieten nun wirklich distanzieren, denn das kommt doch völlig auf das individuelle Nutzverhalten an. Eine solche frage sollte durchaus differenziert betrachtet werden.
Batterien sind im Gegenzug teuer. Zudem ist es aufwendig, ständig neue Batterien zu besorgen. Wer es vielleicht nicht so dicke hat, setzt also ggf. lieber auf Akkus als auf Batterien. Und bei den heutigen Akkulaufzeiten von bis über 30h sollte es auch kein Problem sein, das Gerät je nach Nutzungsintensität alle 2-3 Tage kostensparend aufzuladen.
Dieser Kommentar soll jetzt gar nicht offensiv wirken. Es soll eher als Ergänzung dienen
Die Batterien kosten mich zwei Euro und halten länger als ein halbes Jahr. Aber in einem hast du Recht.das entscheidet jeder selbst.
Akkus kann man auch wechseln, wenn man einen oder zwei in Reserve hat. Mit Solarmodulen oder USB-Steckdosen am Auto oder Motorrad kann man die Reserve sogar wieder aufladen.
Funktioniert bei mir prima und ich produziere keinen Leere-Batterien-Müll.
Ich bin Läufer und wenn ich unterwegs bin kann das schon länger dauern. Mein Player ist fünf Jahre alt und ich bin zufrieden. Der Player hat bei Wind und Wetter schon sehr viel mitgemacht. Ich bin zwei Akkugeräten damals heftig auf die Nase gefallen aber es kann ja sein das diese Geräte heute besser sind. Ich kaufe mir keinen mehr.
Das ist eine Frage der Lautsprecher. Mein Player steht im Regal und ist Spitze. Die Nachbarn finden den nicht gut.
Schau dich mal bei Internet-Tunern um, die Web-Sender laufen meist im MP3-Format. Hier kann man schnell für gute Geräte ein paar tausend Euros loswerden. Die Geräte spielen auch MP3-Aufnahmen vom Computer oder externen Festplatten ab.
Mein Pioneer-Tuner liefert jedenfalls bessere Qualität als mein Computer.
Beim Abspielen über Computer kommt es ausserdem auf das verwendete Musikprogramm an.
MP3 ist ein von Analog zu Digital gewandeltes Musikformat.
Wenn du Musik in der Höchstmöglichen Qualität hören möchtest, dann hörst du beispielsweise im flac Format.
Dort ist beispielsweise die Abtastung von Analogen Signalen Präziser und dadurch ist dann auch das Endergebnis welches du hörst besser.
Es gibt auch schon flac-Player beispielsweise von Sony, diese sind aber enorm Teuer und lohnen nicht wirklich, da MP3 Qualität mehr als Ausreichend ist.
Wenn du die vergewaltigten MP3 Dateien als gut findest, dann hast noch nie eine hochwertige Stereoanlage gehört. Wenn du da einen 1zu1 Vergleich machst, wirst du Feinheiten hören,die du bei MP3 nicht hörst, weil sie weggelassen worden sind. Da hörst du nur ca 75%. Ausserdem ist MP3 immer noch das meistverwendete Format bei Musik. Leider.
Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass man nicht alle Feinheiten hört und dass das Hörerlebnis um einiges Höher bei höheren und präziseren Sampling-raten ist. Aber ab dem Zeitpunkt, an dem Du behauptest, MP3s vergewaltigen das Hörerlebnis und sind leider ein Standard geworden muss ich dir einfach vollkommen widersprechen!
Du sagst aus, dass die kleine Größe keine Vorteile hat und dass selbst 192kbits unerträglich geschweige denn 320kbits für die Ohren sind und dass das Schwachsinn ist kann dir wohl jeder bestätigen.
Einen besten MP3-Player der Welt gibt es nicht. Welcher für dich am besten geeignet ist, hängt nämlich maßgeblich von deinen persönlichen Vorlieben sowie deineim individuellen Nutzverhalten ab.