Welcher kategorie zählt vw golf 4 limousine andere

Der VW Golf 4 wurde von 1996 bis 2005 in verschiedene Ausführungen und in Sondermodell Generation gebaut. Z.B. als Limousine, Cabrio oder als Kombi. Vom Preis her hehört er zu den Mittelklassenwagen. Die zum Teil etwas größeren V6-Modelle wurden erst in den 1980er-Jahren als eigene Klasse, die sogenannte obere Mittelklasse abgegrenzt. Dazu gehört z.B. der VW Passat. Fahrzeuge der Mittelklasse werden in der Regel als viertürige Limousine mit Stufenheck und als Kombi angeboten. Als Basismotorisierung dient derzeit zumeist ein Vierzylinder-Motor mit etwa 75 bis 90 kW.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1416 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Zu welcher kategorie zählt ein solcher VW Golf 4, zu Limousine oder andere kategorie?

1997 löst der Golf IV seinen Vorgänger ab. Wer im neu gestalteten Innenraum Platz nimmt, ist ähnlich überrascht wie im Passat B5: Die Verarbeitung, die gesamte Anmutung des Innenraums setzt neue Maßstäbe in ihrer Klasse. Der Golf IV wirkt ungewöhnlich hochwertig und kann sich mit seiner Verarbeitungsqualität vom Start weg von allen Konkurrenten absetzen.
Die vollverzinkte Karosserie besticht durch eine perfekte Oberfläche. Große Räder und breite Spur sorgen für einen selbstbewussten Auftritt. Details wie die Klarglasscheinwerfer oder die fugenlos integrierten Stoßfänger bedeuten eine in dieser Klasse bisher unbekannte Hochwertigkeit.
Der Golf IV ist deutlich größer als sein Vorgänger , damit wächst auch der nutzbare Innenraum im Vergleich zum Golf III spürbar.
Volkswagen Classic - Golf IV
Nimmt man die Anzahl der Säulen als Maß, dann spielen alle Kompaktwagen bei den Limousinen mit.