Welchen verzeichnis recovery cd acer aspire notebook finden

Ich habe letzte Woche ein Acer Aspire 6930G Notebook bekommen das sich nicht mehr booten läßt und würde gerne wissen wie ich das OS vom Notebook selber runterladen kann. Das Vista läßt mich nicht auf den Admin-account zurückgreifen, weil angeblich die PWS falsch sind und auch es repariert und repariert und hat immer noch einen Blue-screen. Die Systemwiderherstellung in allen Optionen funzt auch nicht, aber die Linux live cd wunderbar nur finde ich das Verzeichnis nicht das ich brauche um das Os zu kopieren und auch die Acer-Recovery cds zu brennen.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1422 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

In welchen Verzeichnis kann ich die Recovery-cd vom Acer Aspire Notebook finden?

das recovery ist kein verzeichnis sondern ein partitionierter bereich mit dem du ohne software nichts anfangen kannst. sinnvoll wäre es immer wenn du die recovery cd´s brennst wenn noch alles funktioniert.
downloade dir an besten ein neues windows vista oder lass dir ein neues geben. such dir irgendwoher die notwendige software zum recovern und dann kannst du dir erst die recovery brennen. ist dies geschehen kannst du dann dein system neu aufsetzen. sher kompliziert. durchaus. aber ich hab meine recovery cd´s gleich am anfang gebrannt.
du kannst dir auch ein vista igendwoher beziehen. und dann mit deinen alten schlüssel aktivieren. das ist legal und funktioniert auch. hast aber eben nicht die software die du am anfang dazu hattest.
hier musst du dich durchzippen bis zu dein notebook. da findest du dann alle möglichen treiber wieder. ich bin der meinung das da auch der recovery manager dabei ist. dazu einfach mal dann in den reiter anwendungen.
den hab ich noch gefunden. ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/empowering_technology/utility/as_9410_7. hab ich von hier.
Acer Worldwide - Select your local country or region
das setzt natürlich ein funktionierendes windows vorraus. sorry, aber ich denke anders wirst du es nicht hinbekommen.
hups, hab den link zum ersten teil vergessen
hier musst du dich durchzippen bis zu dein notebook. da findest du dann alle möglichen treiber wieder. ich bin der meinung das da auch der recovery manager dabei ist. dazu einfach mal dann in den reiter anwendungen.
http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572
Wenn du die e Taste ganz oben rechts hast,dann dort bei Acer eRecovery Management oder über die Startsuche geht es bei mir auch und wenn du das geöffnet hast,siehst du auch was du machen mußt
Vista läßt mich nicht rein, das System stürzt komplett ab.
Und die Festplatten lassen sich nun auch nicht mehr mit einer Livecd einbinden und Daten öffnen. Ich versuche nun das Recovery-sytem mit der Shell zu öffnen und hoffe ich komme irgendwie drauf.
Wenn du neuinstallieren willst sollte das auch über Alt und F10 beim Neustart funktionieren.Dann kommst du auch nicht in den abgesicherten Modus,oder?
Get Ubuntu | Download | Ubuntu
Du kannst,wenn du vielleicht die Möglichkeit hast,dir diese Iso hier brennen und dann Ubuntu als Test starten,damit könntest du dann noch Dateien vom Windows auf einen Stick kopieren.
Ich habe den Fehler gefunden. Der Bios war verstellt, da war die Option Datensicherung an, die ich nun ausgeschaltet habe und noch eine andere habe ich weggemacht und siehe da nun bootet das Notebook wieder. Ich habe übrigens die Mandriva-cds und es hat alles nichts genützt wenn sich das Datei-system nicht mounten läßt.
Wenn du noch eine CD frei hast,brenne dir mal die Ubuntu und starte sie mal spaßhalber,und dann gehe von dort mal auf dein Windows.Du wirst staunen!Hast du denn jetzt das Acer eRecovery Management gefunden? ich weiß ja nicht ob das auf allen Aspire genauso ist,denn ich habe das 8930g.Na ein Glück,das es gut ausgegangen ist.Ich speichere ja meine wichtigen Dateien immer gleich extern,deshalb wäre es mir egal,wenn ich neuinstallieren müßte,nur das ich dann meine ganzen Treiber wieder auf den neuesten Stand bringen müßte ist blöd,obwohl ich Driver Genius benutze,es dauert ja immer ewig bis alles geladen und installiert ist.Schönen Abend
Ich speichere ja meine wichtigen Dateien immer gleich extern,deshalb wäre es mir egal,wenn ich neuinstallieren müßte,nur das ich dann meine ganzen Treiber wieder auf den neuesten Stand bringen müßte ist blöd,obwohl ich Driver Genius benutze,es dauert ja immer ewig bis alles geladen und installiert ist.Schönen Abend "
Ich habe ein externes systembackup mit acronis gemacht. das liegt auf einer anderen partition. wenn mein system mal den pops komplett hebt, kann ich es komplett wiederherstellen.
und was wenn deine Hdd schüß sagt? Ich habe auch ein Backupprog von Norton,aber dem traue ich nicht so recht!Ein kluger Mensch trägt sicherheitshalber immer Gürtel und Hosenträger


notebook
Toshiba Satellite A500-1GP - Rezensionen, Toshiba Notebooks allgemein.

- scheint es noch nicht zu geben. Ein Vergleich mit anderen Notebooks dieser Art ist einfach, denn es gibt nicht viele. Das -


kopieren
Wie bekommt man von einem Handy einen Link kopiert?

- anders gehen. Wenn du den Link vom Handy auf den Rechner kopieren willst: geht so direkt nicht. Entwedet abtippen oder als -Kommt drauf an, welchen Browser und welches Betriebssystem man verwendet. Bei mir -


verzeichnis
bundeswehrverzeichnis koblenz gibt es da eine spezielle seite?

Das neue Beratungszentrum der Bundeswehr-Wirtschaft in Koblenz hat sich am 3. April 2004 im Rahmen des Aktionstages