Welchen problemen wird jugend 50 jahren rechnen

Welche Probleme wird die Jugend in 50 Jahren in Bezug auf Ausbildung, Arbeit und Gesellschaft haben?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1541 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mit welchen Problemen wird die Jugend in 50 Jahren rechnen müssen.

Mit den gleichen wie vor 50 Jahren oder heute. Sie schimpfen auf die Alten und die Alten schimpfen auf die Jungen. Darin wird sich die Welt nie ändern.
das wird sich zeigen, kann man jetzt nicht sagen, bis dahin kann noch viel passieren.
Wenn ich mir heute einen Teil der jungen ansehe, oder diese mir einfach nur auf der Straße begegnen,denke ich auch - was soll daraus werden. Aber über den Gedanken kommt man zu keinem Resultat. Vor 20 Jahren so kann man sagen war vieles noch anders, vieleicht auch das Bemühen nach dem Sinn des eigenen schönen Lebens zu suchen und es zu gestalten.Warum es leider heute so ist, bedarf vielen Nachdenken, nur abgeändert kann diese Situation nicht - nicht von uns und auch nicht von unserem Staat.
Aber ich möchte nicht alle jungen Menschen über einen Kamm balbieren, denn das wäre ja Gift. Viele machen etwas aus ihrer Bildung und ihrem Verstand und stehen dann ganz fest im Leben. Was aber in 50 Jahren sein wird, dass kann keiner wissen, auch die hochgelobten waisen Herren nicht.So wie unserer aller Leben nicht vollkommen ist, sind auch jahrzehnte Vorhersagen nicht vollkommen.
Jugendgewalt wird das größte Problem sein!
Jeder der kann, wird auch hier verschwinden
mit noch mehr Rentnern und noch älteren Leuten, die noch mehr Sozialabgaben erfordern
Das ist unmöglich zu beantworten. Wir können nicht einmal ahnen, was morgen passiert. Stell Dir mal vor, diese Frage 1958 im Radio gefragt zu haben. Damals gab es kein Internet, Drogen waren hier eher noch Arzneimittel. Was hätten Dir die geantwortet? Es wird schwerer werden. Die heutige Jugend ist sowieso verdorben, sollen sie schauen, was sie daraus machen. Wie die alten Griechen eben. Allgemeinplätze.
Ich habe ja nicht nach den Lotto-Zahlen gefragt, sondern nur nach einer Einschätzung.
Und ich denke, dass man schon eine Vorstellung davon hat, in wie weit sich das zukünftige Medienangebot entwickeln könnte. Schneller, einfacher und flexibler.
Nur wie verändert sich die Lebensqualität?
Wenigsten die pubertären Probleme werden die selben sein. Ansonsten:? Für 50 Jahre würde ich keine gesellschaftliche Prognose wagen, könnte nur ein Horror-Science-Fiction werden - und damit nicht unbedingt realistisch.
Das Problem wird die Lernunlust sein. Es wird die tollsten Möglichkeiten geben, pädagogisch geschulte Eltern, kleine Klassen und tolle Lehrer, alles was von Erwachsenen angeboten wird, werden sie nicht mögen.
für Eure Gedanken und die Antworten.
Ich sehe schon, viele sehen die Zukunft unserer Jugend oder das Jugendverhalten ansich in keinem guten Licht. Das ist ja wirklich furchtbar, dass sich wirklich keiner vorstellen kann oder möchte, wo das hinführen könnte.
Ist es die Erziehung, ist es die Gesellschaft oder und die Politik, die die Jugend so verändert hat?
Was kann man tun, nur mit gutem Vorbild voran gehen.