Welchen preis lilienporzellan verkaufen

Hallo, ich möchte das von meiner Oma geerbte Daisy-Lilienporzellan verkaufen, und habe deshalb ein einschlägiges Forum kontaktiert. Ich möchte es nicht um Wucherpreise verkaufen, möchte aber auch nicht, dass sich der Käufer auf meine Kosten ins Fäustchen lacht. Manche Teile haben kleine Fehler und auf dem Boden außer dem Lilienporzellan-Stempel noch einzelne Buchstaben aufgedruckt. Ich nehme daher an, dass sie beim Einkauf schon zweite Wahl waren. Kann mir jemand Beispiele nennen, wieviel ich - sagen wir mal - für einen Dessertteller oder ein Mokkagedeck erwarten kann - wenn es erste oder auch zweite Wahl ist?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1594 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Um welchen Preis kann ich Lilienporzellan verkaufen?

Die Preise für Sammlerporzellan sind heute absolut im Keller. Und wenn man nicht gerade Versace von Rosenthal hat, bringt es leider nicht sehr viel.
Es gibt eine Seite, auf der sich Sammler für Lilienporzellan in Österreich zusammen getan haben: Neue Seite - neue seite
Dort gibt es einen Markenführer bei dem man sehen, kann, was id einzelnen Porzellanmarken und Aufdrucke bedeuten. Und man kann sich schon einige Einschätzungen einholen, was so was bringen kann. Wenn es aber Chips oder Farbabträge hat, wird es weniger bringen.
Ich würde es noch gut eingepackt stehen lassen. Die Preise können eigentlich nicht mehr weiter fallen, sondern nur steigen.
In Deutschland ist Lilienporzellan nicht so sehr bekannt oder gesucht. Es wird eher in Österreich mehr bringen können.
Schau doch mal hier:
http://www.lilien-porzellan.at/cms/
http://marktplatz.ebay.at/lilienporzellan_W0QQsacatZ7499QQtZk