Welchen krankheiten weiß man genau sterben wird

Bei Ebola gehts meist sehr rasant vonstatten, innerhalb von 2 Wochen. Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, wobei es da eine Variante gibt, bei der du auch operativ nichts mehr tun kannst, meist mit Chemo und Bestrahlung 6 Monate, selten länger. Ohne Behandlung 3 - 6 Monate.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1723 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bei welchen Krankheiten weiß man ziemlich genau wann man sterben wird?

1. Ebola muss nicht zwingend tödlich verlaufen.
2. Bauchspeicheldrüsenkrebs eben so wenig.
Marccella: lies: wenn OP nicht klappt - eine Variante, die ist sehr wohl IMMER innerhalb kürzester Zeit tödlich. Wieviel Prominente soll ich nennen - abgesehen vond en 6 Fällen in meiner Familie und meinem Freundeskreis?
Ausgehend von der Variante Ebola, die nicht heilbar ist, ist meine Antwort sehr wohl richt.
User IMMAS,
natürlich, ich kann Dir auch zahlreiche Promis wie "normale" Menschen nennen bei denen es schnell ging aber auch welche die den Krebs besieht haben.
Aber einen genauen Zeitpunkt kann man bei Krebserkrankungen nie nennen. Das sind alles Prognosen.
Und Ebola ist keine zwingend tödliche Erkrankung. Tausende sind schon davon geheilt worden.
Nicht mal bei Krebs kann dir das jemand ziemlich genau sagen?
Denn die Medizin ist soweit fortgeschritten
bei fortgeschrittenem Pancreas-CA kannst du davon ausgehen, dass dir max. 3 Monate zu leben bleiben.
Bei keiner Krankheit. Es kann auch in den schlimmsten Fällen zu Verbesserungen oder zu unvorhergesehenen weiteren Verschlechterungen kommen, so dass Ärzte mit ihrer Prognose weit danebenliegen können. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat jemand, dem man höchstens noch ein halbes Jahr gegeben hat, noch 7 Jahre gelebt, ein anderer 2 Jahre. Wieder ein anderer hat nicht einmal die Hälfte des ihm noch vorausgesagten Jahres überlebt.
Nicht einmal ein Selbstmörder kann seinen Todeszeitpunkt genau vorhersagen, denn er kann Glück haben und überleben.
Mir fällt dazu ALS ein.Die durchschnittliche Lebenszeit nach Feststellung beträgt noch 3-5 Jahre.
Und Krebs im Endstadium.
Ansonsten kann man heutzutage bei keiner tödlichen Erkrankung den mehr oder weniger genauen Todeszeitpunkt nennen.
Das wiederum stimmt auch nicht, ich lag nicht vor all zu langer Zeit in der AWO in Kurzzeitpflege und ich kam zu einem Mann der hatte Lungenkrebs im Endstation, die Ärzte gaben im noch eine Woche. Weißt wie lange er sich noch Quälen musste, ganze 2 Monate lebe er noch weiter. Ich sah ihn Streben, etwa 5 Meter von mir entfernt, er Verlangte nach Luft, ein Grausamer Tod.
Ich weiß genau wovon Du sprichst, denn ich habe ähnliches schon mehrfach miterleben müssen.
Es handelt sich dann aber eher um eine Ausnahme und daran das solche Menschen künstlich am Leben gehalten werden.
In vernünftigen Hospizen wird der Tod sanft begleitet und nicht dafür getan dem sterben noch unter Qualen am Leben zu halten.
das Leben an sich ist eine tödliche Krankheit
und; die beste Krankheit taugt nichts
Ab einer Krankheit sterben zu müssen heisst in der Regel, dass die Medizin nichts mehr tun kann oder nicht vorhanden ist.
Wenn man eine Zeitangabe geben kann heisst dies, dass der Körper selbst auch nicht mehr viel dagegen halten kann, denn sonst ist die Zeit natürlich von der Immunabwehr des Körpers abhängig.
Angaben kann man also machen bei zB sehr starken Giften, bei denen der Verlauf sehr gut bekannt ist. Starke Schädigungen durch zB radioaktive Strahlung sind gut bekannt, wenn man das Mass an Strahlung kennt, kann man die Überlebenschancen und -zeiten relativ gut berechnen.
Andere Krankheiten wie von Viren oder Bakterien hervorgerufene müssen sehr stark sein und vom Immunsystem absolut unbeeinflusst sein, damit man voraussagen machen kann.
Generell gilt aber für die allermeisten Krankheiten: Es gibt zuviele Faktoren, um die Zeit zu berechnen und die meisten Faktoren kann man nicht mal genau messen.
Auch nicht bei Ebula kann man das mit Bestimmtheit sagen, doch da ist es noch möglicher als bei Krebs oder HIV- Positiv.
Der Tod gehört zum Leben, keiner bleibt ewig am Leben!
Manche Sterben etwas später als andere aber auch sie Sterben, Hester wurde sehr Alt Johannes Heesters wäre 110 Jahre alt geworden
Was ich dir Jetzt sage ist zwar keine Krankheit, aber bei dieser Methode hast die mit Sicherheit genau den Zeitpunkt deinen eigenes Todes.
Wenn du dir einen Revolver in den Mund Stecktst und den Finger langsam Krumm machst weißt du wenn es aus ist, denn dann wenn die Schlagfeder den Hammer löst und dieser auf die Patrone auf Schlägt.Das klick könntest du noch hören, aber sonst nichts mehr. Dann bist du Tot
Das ist das einzige wann du die Zeit Bestimmen kannst
Was ist Birosomie?
Nicht mal Google kennt das Wort?