Welchen islamischen ländern zahlreiche christen wohnen weihnachtsmarkt
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
In welchen islamischen Ländern, in denen zahlreiche Christen wohnen, gibt es auch wenigstens einen Weihnachtsmarkt?
Das wird es überall geben, wo es eine christliche Gemeinde gibt. Aber vermutlich nicht in der Art, dass da sieben Glühweinbuden stehen und Karussels und Mützenverkäufer.
Deutsche Botschaft Kairo - Startseite
Weihnachtsmarkt Marokko | From biking to twiking
Einen richtigen Weihnachtsmarkt, wie wir ihn kennen, gibt es nur in den deutschsprachigen Ländern und im Elsass. Neuerdings werden diese Weihnachtsmärkte aber auch z.B. nach London exportiert und von deutschen Marktbeschickern betrieben.
Es gibt zwar auch dem Namen nach Weihnachtsmärkte z.B. in den Niederlanden, die sind aber nicht so stimmungsvoll wie hier in D. Deshalb kommen die Niederländer per Reisebus zu unseren Weihnachtsmärkten.
Hm, also ich denke nicht, dass ein Weihnachtsmarkt ein "Wenigstens" ist.
So sehr ich Weihnachten auch mag, ist für mich der Weihnachtsmarkt ganz und gar kein notwendiges Kriterium für die himmlische Weihnachtszeit; inzwischen erinnert er leider viel mehr an ein bezwängtes, korruptes Geldausdertaschegeziehe.
In Syrien, dort, wo es auch 2 christliche Feiertage gibt.
Immas: Mit entsprechendem "Beweis"-Link wäre es eine Top-Antwort.
Syrien: Zu Ostern, Weihnachten und Silvester gibt es jeweils einen Tag frei. - und Silvester ist ja kein christlicher oder überhaupt religiöser Feiertag. Das sind die beiden christlichen Feiertage.
Auch werden andere religuiöse Minderheiten in Syrien geschützt - egal was man über Assad sagt, Verfolgungen ließ Assad nicht zu.
Das stinkt vielen Muslimen, also anderen arabischen Staaten gewaltig, besonders die beiden christlichen Feiertage.
DAs mit den Weihnachtsmärkten find ich grad nicht, gab es aber in Syrien, diese Weihnchten wohl nicht - in Homs war der bekannteste Weihnachtsmarkt in Syrien:
Weltweite Weihnachten: Kitsch und Küsse, Guinness und Gebete - n-tv.de
Weihnachten in Syrien | Weihnachten
Auf Weihnachtsmärkten in Beirut verkaufen syrische Frauen Selbstgemachtes. Mit diversen Projekten versuchen sie, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen - um nicht mehr auf Hilfsorganisationen angewiesen zu sein.
Neuanfang für syrische Flüchtlingsfrauen | Welt | DW.COM | 25.12.2013