Welchen horrorfilm findet super grußelig begründung kurzem inhaltstext

The Grudge - Der Fluch Der Fluch – The Grudge – Wikipedia Ich find den beim ersten Mal schauen am übelsten, weil in den unvorhergesehensten Momenten ein Schocker kommt und weil der Geist einfach nur megagruselig ist. Konnte paar Wochen nicht ohne Licht schlafen. Der zweite Teil hingegen ist ein totaler Reinfall.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1426 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welchen Horrorfilm findet ihr super grußelig? Bitte mit Begründung und kurzem Inhaltstext

Meinst du das japanische Original oder die völlig Überflüssige, amerikanische Neufassung?
An deinem Kommentar seh ich ja schon, welchen Film du bevorzugst Ich fand die amerikanische Fassung ziemlich heftig. Hab mir danach dann die japanischen Versionen I+II gekauft. Natürlich ist das kein Vergleich und die Originale sind Kult. Aber ich fand sie eher zum Lachen. Vor allem Teil 2 in dem Chicky, die Killerperücke eine tragende Rolle spielt.
Saw 1 - 3: Weils nicht nur Horror sonder gleichzeitig auch Psycho ist.
The Grudge 1: "
Them: Ist gut, weil es tatsächlich passiert ist. Rumänisches Paar
wird verfolgt.
Hostel
Ich mag besonders gern Horrorfilme, in denen man gar nicht viel sieht, sondern wo der Horror mehr im eigenen Kopf entsteht. Zwei Beispiele:
"Rosemary's Baby" - Rosemary und ihr Mann ziehen in eine Mietwohnung. Die Nachbarn auf derselben Etage verhalten sich ziemlich eigenartig. Eines Tages bringen sie Rosemary ein Dessert. Nachdem Rosemary dieses gegessen hat, träumt sie, vom Teufel schwanger zu werden. Kurze Zeit später erfährt sie, daß sie wirklich schwanger ist und glaubt, ihr Mann stecke dahinter. Aber je länger die Schwangerschaft andauert, desto mehr fühlt sich Rosemary von ihren Nachbarn und von ihrem ganzen Umfeld verfolgt. Nach der Geburt wird ihr gesagt, das Kind sei tot. Erst nach einigen Tagen erfährt sie die Wahrheit - ihr Traum von vor 9 Monaten war Wirklichkeit, die Nachbarn betreiben Satanskult und beten Rosemary's Baby als Sohn des Satans an. Der Schluß überrascht - in Rosemary überwiegen die Muttergefühle, sie schließt sich ihren Nachbarn an.
"The Sixth Sense" - Ein Kinderpsychologe wird von einem Psychopathen angeschossen. Einige Monate später therapiert er einen Jungen, welcher ihm ein furchtbares Geheimnis offenbart - er kann mit Toten sprechen. Der Kinderpsychologe nimmt die Ängste von dem Jungen, aber an dieser Stelle ist der Film noch nicht zu Ende, den Schluß möchte ich lieber nicht verraten.
na denn splatter "cannibal holocaust" aus den frühen 80ern find ich geil. warum? weil.naja schau ihn dir halt mal an
man bites dog ist auch gut.
da verfolgt ein kamera-team nen kerl der andauernd ermordet
und imm laufe des films wechselt das gesamte kamera-team weil die alle ausversehen ums leben kommen
http://www.man-bites-dog.de/
naja diese filme sind nicht jedermanns sache,zu nem richtigen horrorfilm gehört eben auch ne spannende geschichte und nicht einfach nur so abgemetzel wie bei cannibal holocaust ist irgendwie langweilig da ist ja braindead noch spannender
ne find ich eben nicht, weil er auf real gemacht und mit 16mm gefilmt wurde.
ist ja kein abgemetzel.und horror naja danach hatte ich kein bock mehr tief in den amazonas zu wandern
hide and seek war im kino ist zwar eher so en thriller aber der geht irgendwie echt an die psyche musst du dir anschauen echt super
ihrer Mutter erleidet die kleine Emily ein Trauma. Sie spricht nicht mehr mit ihrem Vater David, da sie glaubt, dass er den Tod der Mutter verschuldet hat. Der Psychologe berät sich mit der befreundeten Psychologin Katherine, aber selbst sie kann ihn nicht davon abhalten, mit seiner Tochter aufs Land zu ziehen. Dieser Schritt trägt aber nicht zu einer Verbesserung ihres Zustandes bei. Die Lage wird immer rätselhafter und dramatischer. Emily erfindet einen imaginären Freund namens Charlie. Eines Tages findet David die getötete Familienkatze in der Badewanne. Mit Blut ist eine mysteriöse Botschaft an die Wand geschrieben. Emily steht direkt daneben, aber sie schiebt Charlie die Verantwortung zu. Später verliebt sich David in Elizabeth. Seine Tochter wird eifersüchtig, und Charlie entwickelt sich zu einer bedrohlichen Gefahr.
Die Situation gipfelt in der Ermordung Elizabeths durch Charlie. David findet Elizabeth ähnlich drapiert wie die Katze in der Badewanne liegend. In Panik verfallend rennt er durch das Haus auf der Suche nach dem Mörder. Bis ihm schockhaft bewusst wird, dass er selbst Charlie ist - als gespaltene Persönlichkeit. Dem Zuschauer wird gezeigt, dass David seine Frau mit einem anderen Mann beobachtet hatte und darüber den Verstand verlor. Als Charlie ermordete er seine Frau und wurde zum Spielgefährten seiner Tochter Emily. Als Katherine nach einem Anruf von Emily auftaucht und Charlie in einer Höhle im Wald, neben dem Landhaus in dem sich Emily vor Charlie versteckte, sieht, wie er ein Messer in der Hand hat, fasst sie einen Entschluss und erschießt ihn. Der Film endet damit, dass man Emily mit ihrer neuen Pflegemutter Katharine sieht und Emily ein Bild malt, an dem man sie und ihre "Mutter" Hand in Hand sieht. Als die beiden das Haus verlassen, wird noch einmal das Bild gezeigt, doch jetzt hat Emily nicht einen, sondern zwei Köpfe. Damit soll wohl angedeutet werden, dass auch Emily eine gespaltene Persönlichkeit hat.
Dawn of the Dead (Director's Cut)
Eine unerklärliche Seuche verwandelt die Menschen in blutrünstige Zombies. Auch Mann und Tochter von Ana sind zu Bestien mutiert. Mit einer Gruppe Überlebender flieht Ana in ein Einkaufszentrum, das gegen die Untoten verbarrikadiert wird. Mit allen Mitteln versucht die Gruppe, ihre Bastion zu verteidigen. Schließlich wagen sie die Flucht. - Das Remake von George A. Romeros Horrorklassiker sorgt mit deftigen Schocks und vielen Spezialeffekten für ein monströses Horrorvergnügen.
schau dir mal die verarsche an shaun of the dead :D das ist lustig ist auch en horrorfilm aber en lustiger
Final Destination
Inhalt : Eine Junge hat eine Vision, dass das Flugzeug, in dem er gerade sitzt, abstürzt. Als er von seiner Vision wieder "erwacht", passiert alles genauso, wie er es vorhergesehen hat. Die gleichen Personen sagen das gleiche wie in seiner Vision. Der Junge kommt total in Panik und verlässt zusammen mit ein paar Freunden das Flugzeug vor dem Start noch. Da er aber eigentlich durch den Flugzeug absturz hätte sterben müssen, hat er die Liste des Todes durchkreuzt und wird nun vom Tod verfolgt. Einer nach dem anderen von seinen Freunden, die ebenfalls dem Tod entkommen sind, sterben.
Rose Red- Haus der Verdammnis. Und
Windigo – Die Nacht des Grauens.
Beides Filme in großen, dunklen Häusern, die durch die durch das Gefühl der Verlorenheit dem Zuschauer Angst einjagen.
Rose Red ist zudem schlichtweg ein King: Buch und Regie- Stephen King.
Windigo ist nicht anspruchsvoll und Jim Makichuk kupfert vieles von Kubricks Version von Shining ab. Aber auch dumme Filme können Angst einjagen- und es hart auszudrücken.
Ansonsten ist zu empfehlen noch:
Wrong Turn.
Nicht sehr einfallsreich und intelligent, aber die Waldszenen in der Nacht sind Horrend.
Gut ist auch noch "The blair witch projekt". Man bekommt Angst, weil man das, wovor man Angst hat, nicht sieht. Und das Szenario erscheint realistisch und macht deshalb Angst.
In der 4. Zeile ein "die durch" streichen. Tippfehler.