Welchen handlungen zeigt sich verehrung menschen

Bei der englischen Queen ist es der Hofknicks oder die Verbeugung. Manche Menschen sind auch wie erstarrt und können nur den verehrten Gegenstand/Mensch ansehen. Bei religiösen Persönlichkeiten ist es sicher der Kniefall und der Handkuss.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1457 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

In welchen Handlungen zeigt sich die Verehrung für einen Menschen?

Verehrung zeigt sich durch liebevollen Respekt, der drückt sich in jeder Handlung aus. Wenn man jemanden sehr verehrt, ist man oft duldsam auch kleinen Schwächen gegenüber und verzichtet darauf, den eigenen Status herauszukehren.
Wenn ich jemanden ehre, dann drücke ich meine Wertschätzung für ihn aus. Das kann ich im täglichen Leben vollziehen, indem ich ihm meinen vollen Respekt entgegenbringe und ihm auch durch mein sonstiges Verhalten zeige, dass er mir etwas bedeutet. Respekt und Akzeptanz sind schon Aspekte die selten genug geworden sind. Gute Manieren beispielsweise wären eine Form. Ein Gentleman drückt seine Wertschätzung für eine Person durch sein gesamtes Verhalten aus. Das gleiche trifft natürlich auch auf Frauen zu.
Das können kleine Gesten sein, die Tür aufhalten, eine keine Aufmerksamkeit. Dem anderen halt zeigen: Du bist etwas ganz besonderes
Verehrung aeussert sich ganz allgemein im Zuhoeren, im Ausredenlassen, im Mitdenken - eigentlich allem, was auch Hoeflichkeit und guter Anstand befiehlt.
Des weiteren: dem Anderen entgegenzukommen, ihn zuvorkommend behandeln, ihn ernst zu nehmen und ihm jederzeit zu helfen, so er denn Hilfe benoetigt.
Verehrung aeussert sich auch in kleinen Dingen: den Partner in das Lieblingslokal einladen, ihm/ihr Blumen mitbringen , kleine Dinge erledigen, die dem Partner unangenehm sind, ihn unterstuetzen ,
ihm zu sagen, wie viel er einem bedeutet, ihn seine Hochachtung und ev. Liebe zu verstehen geben und ihn achten.
Verehrung im "Oeffentlichen Dienst" - vor allem Respekt - und seine Personalitaet achten, Geheimhaltung wahren, Unterstuetzung jederzeit anbieten, ihn vor Belaestigungen schuetzen, nicht verletzende Ehrlichkeit, Diplomatie und Hochachtung bezeugen. Ihm seine Wertschaetzung zeigen und ihn im Grunde so anzunehmen, wie er ist.
Du kannst in sämtlichen, alltäglichen Handlungen Deine Verehrung für einen Menschen ausdrücken.
Verbal und Nonverbal, ich glaube, das merkt man gut, auch ohne "große Taten".
L.G.
Für mich sind das ganz klar Bedienstete in den Hospizen, die Menschen bis zu ihrer letzten Minute so annehmen wie sie sind.
Im täglichen Umgang zählt für mich eindeutig dazu, daß ich mein Gegenüber anschaue wenn ich mit ihm rede und ausreden lasse.
Verehrung ist ein ungewöhnlicher Begriff in der heutigen Zeit. Ich denke, dass er überwiegend bei hochrangigen Personen Anwendung findet. - Schade, dass heutzutage die Damen für die Herren der Schöpfung wohl nicht mehr so richtig "verehrungswürdig" sind. Es hört sich sooo schön an: Dein Verehrer! Dafür war "Sie" dann ja auch seine "Angebetete".
Es gibt heute eben auch nicht mehr so viele Damen.