Welchen adelstitel erhält frau mann ehe familienmitglied königlischen familie england eingeht

Gibt es da irgendwelche Richtlinien, die es begründen, dass z.B. jetzt " Kate " lediglich zur Herzogin ernannt wurde - damals Lady Diana Spencer - hingegen durch ihre Heirat mit Prinz Charles direkt den Adelstitel Princess of Wales erhielt?

28 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1592 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welchen Adelstitel erhält eine Frau/ein Mann wenn sie oder er die Ehe mit einem Familienmitglied der königlischen Familie in England eingeht?

Den entsprechenden weiblichen Titel des Ehegatten.
Bei Kate also Dutchess of Cambridge, weil William Duke of Cambridge ist.
Und da Diana damals den Prince of Wales geheiratet hatte, wurde sie natürlich Pricess of Wales.
Sie ist natürlich keine Holländerin, sondern Duchess.
Damit Du nicht zu den zweien gehörst, die Die Antwort nicht richtig verstehen:
Den entsprechenden weiblichen Titel des Ehegatten, den er zum Zeitpunkt der Trauung inne hatte.
Dieser Titel wurde Prince William erst anlässlich der Hochzeit verliehen. Es darf davon ausgegangen werden, dass bei der Hochzeit mit einer Adeligen ein anderer, höherer Titel verliehen worden wäre.
Rumpelstilzchen
Meinst Du ihn?.
http://4.bp.blogspot.com/-sMUcSh9SYj8/TbrDYFE8BiI/AAAAAAAAB-o/Q61yB3ftlX8/s320/Prince+William%252C+Duke+of+Cambridge.jpg
Oder meinst Du " IHN "?
http://www.techdigest.tv/michael-jackson-is-dead.jpg
Welchen adelstitel erhält frau mann ehe familienmitglied königlischen familie england eingeht
Rumpelstilzchen:
Ja. Und?
Was hat das mit der Frage und der Antwort zu tun?
Welchen adelstitel erhält frau mann ehe familienmitglied königlischen familie england eingeht
Cxycxy, weil diese Antwort
"Den entsprechenden weiblichen Titel des Ehegatten.
Bei Kate also Dutchess of Cambridge, weil William Duke of Cambridge ist."
insofern missverstanden werden könnte, als dass William den Titel "Duke of Cambridge" schon vor der Eheschließung gehabt habe.
Dem ist auch so:
"Kurz vor seiner Hochzeit wurden ihm mehrere Adelstitel verliehen. Der höchstrangige lautet The Duke of Cambridge."
William, Duke of Cambridge – Wikipedia
cxycxy, das ist nun Wortklauberei, Deine Antwort legt die Vermutung nahe, er hätte den Titel schon länger, tatsächlich aber wurde ihm dieser Titel anlässlich dieser Hochzeit kurz davor verliehen. Hätte er beispielsweise eine Dame aus einem anderen Königshaus geheiratet, wäre ein anderer, höherrangiger Titel herausgesprungen, oder meinst Du allen ernstes, eine Prinzessin lässt sich mit einem Herzoginnentitel abspeisen?
Quatsch, ich versuche lediglich Deine schlampig verfasste Antwort zu ergänzen, die so einfach nicht richtig ist.
Wenn Du Deine Nase gefunden hast, fass mal dran.
cxycxy, ist nicht nötig, oder meinst Du im ernst ich hielt meine Fragen und Antworten für perfekt! Auch ich habe schon schlampig geantwortet oder missverständlich gefragt, aber im Gegensatz zu Dir besitze ich die Größe, Fehler einzugestehen.
Schaut man sich den Content Deiner in letzter Zeit gegebenen Antworten an, kommt um die Vermutung nicht umhin, dass, um Statuspunkte zu erhaschen, minimalistische sowie teilweise unvollständig und schlecht recherchierte Beiträge platziert werden.
Um nicht missverstanden zu werden, diese Kritik soll keinesfalls Deinen Einsatz bei Cosmiq und viele gute Beiträge aus der Vergangenheit herabwürdigen, es ist mir einfach nur aufgefallen, dass Deine Antworten seit geraumer Zeit nicht mehr die frühere Qualität besitzen.
Ach, weil Du etwas scheinbar nicht verstehst , habe ich meine Antwort schlampig verfasst.
Es ist doch völlig wurscht, wann er den Titel bekommen hat.
Sie bekommt den, der er hat.
Und wenn er eine Prinzessin geheiratet hätte, dann hätte die Queen ihn eben zum Prince of Wherever gemacht und dann würde meine erste Antwort immer noch oder auch wieder gültig sein.
cxycxy, sei doch nicht so angepisst, ich will Dir doch gar nichts.
Mein erster Kommentar, der missverständlicherweise Anlass zu unserem kleinen Tête-à-tête gab, sollte doch nur eine gut gemeinte Ergänzung sein und war NIE als Kritik gedadcht!
Sind die Kommentarfelder nicht auch dazu da, GEMEINSAM an Antworten zu arbeiten, die hernach als fast perfekt angesehen werden können?
In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag, mit wirklich lieb gemeinten.
Den Titel, den ihr Ehemann trägt.
William Wales, der sich als ältester Sohn und Titelerbe wirklich so nennen darf , ist nicht Prince von Wales, sondern nur der Titelerbe des Fürsten von Wales, also das, was bei uns ein Prinz wäre.
Da der Titel Prince of Wales dem englischen Thronfolger vorbehalten ist, trägt auch nur dieser ihn. Seine Frau ist die Princess of Wales. Camilla durfte den Titel nicht tragen, weil sie als geschiedene Frau nicht Königin werden soll und deshalb auch nie den Titel der Frau des Thronfolgers trägt.
William wollte eigentlich nur Count of Cambridge werden, aber seines Ranges nach, 2. in der Thronfolge und direktes Mitglied der Königlichen Familie, wurde verfügt, dass es ein Duke sein muss. Die Brüder von Prince Charles sind ebenfalls Herzöge.
Interessant wird ein Titel dann, wenn er mit der Möglichkeit gekoppelt ist, dass er "nach eigenem Recht" weitervererbt werden kann. Es gibt Titel, die können deshalb auch von der Mutter auf irgendein Kind vererbt werden, oder vom Vater oder Großvater. Davon gibt es nicht so viele im Hochadel Englands.
Tja. Seit Diana hat sich ja auch so einiges verändert. Und zur Auswahl stehen ja nicht immer Ländereien, die einen Prinzessinnen-Titel im Portfolio haben. Aber ist doch eh wurscht: Willi wird der König, das wissen wir alle doch schon, seit er geboren wurde.
Willi wird der König, das wissen wir alle doch schon, seit er geboren wurde. "
Nö, dass wusste ich bisher noch nicht!
Ich dachte immer, dass es im englischen Adel der Reihe nach geht!.
Dass Charles übersprungen wird, war doch schon immer klar. Das wußte ich schon an dem Tag, als er Diana geheiratet hat. Ihm fehlt es am Format. Deswegen hält doch die arme Queen schon so lange durch.
Diana Frances Spencer wurde am 1. Juli 1961 in Park House auf dem königlichen Gut Sandringham in der englischen Grafschaft Norfolk geboren. "
War Diana, als sie Prinz Charles heiratete vielleicht doch nicht so ganz bürgerlich?
Sie war nicht so bürgerlich wie Kate, nein. Aber damals war schon klar, dass Charles niemals der König von England werden wird. Willi wird es in zwei Jahren, wollen wir wetten?
Willi wird es in zwei Jahren, wollen wir wetten? "
Nein!
Auf die Wette lasse ich mich nicht ein.
Wie soll der gerade neugeborene Ehemann von Kate - " WILLIAM " - es nach alledem, was er in seiner Kindheit erleben musste, - jetzt auch noch schaffen nach der Hochzeit von gestern danach auch noch seine Mam´ - vertreten zu müssen?.?
Lt. den aktuellsten Nachrichten - wird William, wenn auch für ihn " nach den Flitterwochen " der normale Alltag wieder kommen wird, tag täglich im Dienst sein! Kate - will, wie ich heute in den Nachrichten verfolgt habe, - ein ganz normales Hausfrauendasein!.
Die beiden haben von der Queen zwei Jahre "Auszeit" bekommen, um den Thronfolger zu zeugen und dann gehts ab auf den Hof, um in die Rolle reinzuwachsen. Die Queen ist 85! Sie wird nicht ewig leben, aber Charles könnte längst König sein, wenn sie das wollen würde. Will sie aber nicht.
Grundsätzlich, so wie dem Williken sein Katrinchen auch, einen niederen Adelstitel - Herzogin/Herzog.
Die Voraussetungen zwischen Diana Spencer und Kate Middleten sind unterschiedlicher Natur. Schau Dir einmal die Biografie von Diana an, dann wirst Du verstehen, warum sie einen hohen Adelstitel erhielt.
Diana, Princess of Wales – Wikipedia
Dutchess "
Was heisst das denn?
Das liest sich sehr elsässisch
Prince/Princess
# Duke/Duchess
# Marquess/Marchioness
# Earl/Countess
# Viscount/Viscountess
# Baron/Baroness
How to Formally Address British Royalty and Aristocracy in Person


titelsuche
Wie heißt das Lied bei Spritztour?

Wie heißt das Lied bei dem Film, da wo die Dieses Rummspringer feiern? Diese Band singt das, Ich glaub die heißt


adelshäuser
Muss jede andere Frau einen Hofknicks vor der Queen machen, oder gilt das nur für Nichtadelige?

- vor Gültigkeit hat für die Mitglieder der königlichen Familie der "Knicks-Knigge", der sich nach der "Order of Precedence", -- einbilden mit einer Monarchin auf gleicher Augenhöhen zu stehen, was ein schlechter Witz ist. In der Seele und im Geistigen -- Februar 2014, nicht schon vor Jahren Treffen der mächtigen Frauen: Merkel knickst vor der Queen - Aus aller Welt - Hamburger -


adelsfamilie
Wer war Prinzessin "Kaiserin" Hermine?

- Ersten Weltkrieg teil. In dieser Zeit verwaltete Hermine die Familiengüter in Schlesien und sorgte für die Kinder. Die letzten -- Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel zu entgehen. In einem Ehevertrag wurden vollständige Gütertrennung und gegenseitiger -- erheblich mehr politisch in die Erscheinung als Wilhelms erste Frau Auguste Victoria. Sie hatte zeitweilig auch zu führenden -