Welchem zusammenhang stehen fat fredys cat garfield figuren erfunden
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
In welchem Zusammenhang stehen "Fat Fredys Cat" und "Garfield"? Wer hat beide Figuren erfunden?
Garfield ist der Name eines täglich erscheinenden Comic-Strips von Jim Davis mit Kater Garfield, Hund Odie und deren sozial unbeholfenem Besitzer Jon Arbuckle in den Hauptrollen. Der Erfolg von Garfield liegt einerseits in der Parodie auf das Verhältnis Halter/Haustier, andererseits in den allzu menschlichen Problemen des Katers, wie zum Beispiel Diäten, Montagen oder Langeweile. Die hauptsächliche Komik der Comics beruht auf dem ausgeprägt zynischen Umgang mit diesen Problemen. Garfield erschien erstmals im Jahre 1978 und erfreut sich weltweit großer Popularität.
Erfunden hat ihn jedenfalls Jim Davis. Sein Großvater hieß Garfield. So viel ich weiß, ist vorerst keine weitere Realverfilmung geplant. Neue Comic Strips erscheinen aber noch immer.
Garfield Deutsch » Garfield: Die Figuren der Geschichte
Erste Erscheinung: 19. Juni 1978
Hauptmerkmale: Schätzt Katzen als weit entwickelte Gattung auf dem Planeten. Besonders verabscheut er Montage und Rosinen, liebt das Fernsehen und Lasagne.
Garfield Deutsch » Garfield
Fat Freddys Cat Gilbert Shelton 's Underground-Comics und Jim Davis ist der "Vater" von Garfield
Ich hab den anderen Link
Fat Freddys Kater – Wikipedia
Hab hier evtl. was interessantes gefunden zur Ergänzung vom Kätzchen
Shelton nimmt die Hippiegegenkultur der 60er Jahre mit all ihrem Drogenkonsum, der Musik, den Freiheitsidealen und der immanenten Spießigkeit dieser Szene auf die Schippe, ist ihr jedoch verbunden, da er ihr entstammt. Das bedeutet, daß seine Beobachtungen, bei aller Häme, die sie manches Mal haben, auch immer sehr liebevoll ihre Stärken und Schwächen aufzeigen. Und immer sind sie sehr, sehr lustig. So kreisen die Abenteuer immer um die drei Brüder (die mal welche sind, mal nur "Brüder im Geiste"deren Klo sich hauptsächlich in einem der nachts abgestellten Stiefel der drei befindetder UNTER GARANTIE eine Vorlage für Sheltons Figuren war) wirkt, Frank ist der Großstadtcowboy, cooler Stetson, cooler Zopf, cooler Schnautzer, coole Weste, meistens schlechte Laune, Fat Freddy schließlich ist ein Proll, wie er im Buches steht, IMMER auf der Suche nach der nächsten Dröhnung und dabei bereit, ALLES auszuprobieren.Lesen Sie weiter. ›
http://www.amazon.de/Freak-Brothers-1-Gilbert-Shelton/dp/3934769101
Jim Davis hatte entweder die Figur für Shelton entworfen oder sie nach Einstellung der Comics von den Freakbrothers übernommen und nur optisch etwas "aufgehübscht" und das Konzept seines Garfield nur auf die Katze fixiert.
http://www.shoppalstores.com/fatfreddy/image//fat_freddys_cat_headphones_postcard.jpg
http://www.shoppalstores.com/fatfreddy/image//fat_freddys_cat_headphones_postcard.jpg