Welchem freewareprogramm mpg filme mvd umwandeln nach bearbeitung avi wo bekomme programm

MVD ist das proprietäre Format von Magix Video Deluxe. Mir ist kein Programm bekannt, welches in dieses Format oder aus diesem Format umwandeln kann. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, welchen Sinn so ein Tool machen sollte. Wenn ich MVD Dateien sowieso nur mit Magix und keinem anderen Programm bearbeiten kann, und Magix selber in der Lage ist MPG-Dateien einzulesen und AVI Dateien zu erzeugen, warum dann ein anderes Programm dafür nehmen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1334 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mit welchem Freewareprogramm kann ich mpg Filme in mvd umwandeln und nach Bearbeitung von mvd in avi? Wo bekomme ich das Programm?

>. und Magix selber in der Lage ist MPG-Dateien einzulesen.
Wo steht das geschrieben? Nicht bei Magix! Meine Versuche.mpg-Dateien aus einer Hauppauge-Karte einzulesen werden mit der Meldung abgelehnt: "Magix Video deLuxe 2005 - Das Format der Datei.mpg kann nicht gelesen werden."
Ich suche nämlich auch ein Tool dafür, also einen Sinn hat es doch
Natürlich steht das bei Magix geschrieben, ist ja auch eine elementare Funktion eines jeden Videoschnittprogrammes zumindest bei aktueller SW. Dein Video deLuxe 2005 ist aus dem Jahre 2004 also bald 3 1/2 bis 4 Jahre alt, ob es das damals schon gab lässt sich heute natürlich nur schwer feststellen. Alle 4 aktuellen Magix Pakete haben diese Funktion jedenfalls:
http://content.magix.net/cms/d/pdf/datasheet/vergleichstabelle_video-produkte_de.pdf auf Seite 10 um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Laut diesem Testbericht ".mein erster film." Testbericht für Magix Video Deluxe 2005/2006 plus unterstützt auch die 2005er Version MPEG-2 Import:
"Magix Video deLuxe unterstützt die folgenden Formate
Video: Im-/exportiert AVI, DV AVI , MPEG 1&2, WMV 9, WMVHD, MOV, MXV und MPEG 4, DivX u. v. m. / importiert Streams , MJPEG / exportiert Real Helix "
Dein Problem ist ein anderes: Die Hauppauge-Karte zeichnet MPEG-II TS auf, also den Transport Stream. Das ist kein "reines" MPEG-II, sondern enthält zusätzliche Datenpakete zur Synchronisation von Bild und Ton. Ich nehme an, die musst Du erstmal entfernen. Dazu muss die Datei einmal in separate Video und Audio Dateien demultiplext werden, dabei werden die Sync-Daten des TS entfernt. dann kannst Du sie wieder multiplexen und bekommst eine echte MPEG-II Datei die man auch im DVD Spieler ansehen kann oder mit einem Schnittprogramm bearbeiten kann.
Hierfür gibt es verschiedene Programme, so z.B. ProjectX, was aber ein wenig schwer zu bedienen ist. Ich würde mal nach "Hauppauge" und "Transport Stream" googlen, da müssten noch mehr Tools existieren die das erledigen.


filme
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe und mir die Auswahl -


konvertieren
Von VHS auf DVD, von DVD auf Computer

- oder Titel umbenennen. Logischerweise wähle ich Titel bearbeiten. Dann komm ich in den "Bearbeitungsmodus". Auswahlnöglichkeiten: -


bearbeiten
Wie kann ich die Haarfarbe auf Bildern/Fotos bearbeiten?

Ich würde gerne meine Haarfrabe auf Bilden bearbeiten aber kenne kein Programm wo man das machen kann. Es sollte -- ähnlicher Farbe mit einstellbarer Toleranz auswählen kann. Danach kannst du den ausgewählten Bereich umfärben (Farben -> -