Welche ängste man pubertät wie mna behandelt werden

Wir sollen für den Biologie Unterricht eine Broschüre schreiben, dabei kamen die Fragen vor, kann mir die jemand beantworten?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1586 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Ängste hat man in der Pubertät?, Wie sollte mna behandelt werden in der Pubertät?

Welche Ängste hat man in der Pubertät?"
Man hat Angst vor dem Erwachsennwerden, vor der Verantwortung, die man für sich selbst übernehmen muss, Angst vor der Zukunft, Zweifel an den eigenen Fähigkeiten und sowas.
Wie sollte mna behandelt werden in der Pubertät?"
Wie ein Mensch.
Nicht anders, als alle anderen Menschen, nicht mit mehr, aber auch nicht mit weniger Rücksicht, nicht mit mehr, aber auch nicht mit weniger Freundlichkeit - halt genau so, wie es jeder auch tut, denn: wie man in den Wald reinruft.
nett, freundlich und zuvorkommen, eben so wie man in der Pubertät selbst is
Ein möglichst unverklemmtes, freundliches und auch unter Respektierung der Intimsphäre des Heranwachsenden dennoch vertrauliches Gespräch ist beispielsweise durch eine bloße Überlassung von Aufklärungsliteratur letztlich nicht zu ersetzen. Ohne jede sachgerecht persönliche Aufklärung besteht die Gefahr, dass entweder große oder völlige Unwissenheit von anderen zu Nachteil der Pubertierenden ausgenutzt wird, oder falsche Informationen allgemeine Unsicherheit, vielleicht sogar Ängste auslösen und verfestigen können. Andererseits besteht die Gefahr einer unangebrachten Sorglosigkeit, so dass ein unbemerkt geschlechtsreif gewordenes Mädchen gegebenenfalls ungewollt schwanger und der mitbeteiligte, vielleicht ebenfalls unbemerkt geschlechtsreif gewordene Junge für eine solche Schwangerschaft mitverantwortlich wird.
Pubertät – Wikipedia
Und nebenbei.schaust Du Dir die Antworten auch mal genauer an die man dir gibt?
Den o.g. Link hast Du schon in deiner vorherigen Farge bekommen.so hättest Du all Deine Antworten
In der Pupertät entwickelt man sich zur Frau. Man sieht alles mit "erwachseneren" Augen und sieht Lücken.
Daher hat man Angst z.B. vor der Zukunft. Was wird aus mir? Was wenn ich dies und das nicht schaffe? Was wenn ich pleite bin? Muss ich ausziehen? Wohin soll ich dann gehen? Finde ich einen Freund fürs Leben oder werde ich betrogen? Halten meine Freunde zu mir? Bin ich hübsch? Was muss ich an mir ändern?
Dann sind Teenis oft frech. Du merkst das du etwas nicht sagen sollst, sagst es aber doch. Danach wirst du runtergemacht. Dann fühlst du dich bedrückt und zweifelst an dir und fragst dich wieso du das gemacht hast.
Oft hat man vor alltägliche Dingen Angst. Viele haben dann Angst falls jemand stirbt. Ich z.B. sehe fast jeden Abend jemanden sterben und liege dann mehrere Stunden wach weil ich Angst habe um die Person. Es kam auch schon vor, dass ich Nächte fast durchgeweint habe.
Man denkt man sollte sehr gut und so weiter behandelt werden. Aber ich glaube das ist falsch. Es ist richtig wenn die Eltern mal laut werden und einem bestrafen. Also nur wenn man es verdient. Im richtigen Leben wird man auch nicht von allen immer gut behandelt. Wenn die Eltern mal Laut werden und so, wird man auf das Leben wenn man erwachsen ist vorbereitet.
Demi_Lovato