Welche ziele verfolgt dkp

Den Kommunismus, die Bekämpfung des Kapitalismusses und den Widerstand gegen Faschisten. Wer die Welt verändern will, muß sie erkennen. Wer sich befreien will, braucht Genossen. Wer Kraft entfalten will, muß sich organisieren. Wer ein freies, menschliches Leben erringen, die Zukunft gewinnen will, muß kämpfen. Die Deutsche Kommunistische Partei hat sich nicht um ihrer selbst Willen gebildet. Sie dient der Arbeiterklasse und dem Volk. Sie wirkt mit den Arbeitern für die Arbeiter, mit der Jugend für die Jugend, mit dem Volk für das Volk. Deutsche Kommunistische Partei :: D K P

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1473 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Ziele verfolgt die DKP?

Mit der DKP und in der DKP
für soziale Gerechtigkeit,
Demokratie und Frieden!
unter "Wer ist die DKP?" im benannten Link
findest Du ein ausführliches Statement.
Wobei man natürlich dazusagen muss, dass dies bloß die Eigenwerbung der DKP ist.
Wie auf jeder Parteiseite wirbt auch die DKP auf der Seite für sich und ihre Ziele. deswegen verstehe ich Deinen Einwand gerade nicht.
Zumal die DKP sehr offensiv mit ihren Zielen umgeht, was zum Beispiel ein Grund dafür ist, das sie bei manchen Banken kein Konto bekommen.
Also bei der GLS und ähnlichen Genossenschaftsbanken hat die DKP Konten. Und ich finde diesen Hardcore-Kommunismus mit dem Versuch Basisarbeit zu machen, für eher weit weg von offensiv.
Ich sagte nicht das die Politik offensiv ist, sondern ich meinte das die DKP ihre Ziele und ihren Standpunkt sehr deutlich macht und das dieses der Partei so einige Nachteile bringt.
Auch habe ich nicht gesagt das die DKP keine Konten eröffnen kann, ich sagte das manche Banken sich weigern der DKP ein Konto zu geben!
Ansonsten gebe ich Dir recht. sie sind tatsächlich vor 20 Jahren stehen geblieben und weigern sich mit der Zeit zu gehen.
Sehr schade. der Nachwuchs fehlt. Die Partei geht den Bach runter.
Hier dann noch eine etwas andere Sichtweise. Aus dem Verfassungsschutzbericht 2006:
"Auch in dem neuen Parteiprogramm bekennt sich die DKP
zur Theorie von Marx, Engels und Lenin als Anleitung zum
Handeln. Sie verfolgt das Ziel, in Etappen eine sozialistische
Gesellschaftsordnung zu verwirklichen und zwar letztlich durch
revolutionäre Überwindung der gesellschaftlichen Verhältnisse:
'Nur der revolutionäre Bruch mit den kapitalistischen Macht- und
Eigentumsverhältnissen beseitigt letztendlich die Ursachen von Ausbeutung und Entfremdung, Krieg, Verelendung und Zerstörung unserer natürlichen Umwelt.'
"
In kurzen und dürren Worten zusammengefasst: Die DKP will die DDR 2.0


politik
Stoiber-Stilblüten

Ist z. B. die "glodernde Lut" oder die legendäre Beschreibung des Münchner Flughafens irgendwo im Netz nochmal


partei
Partei gegen die Islamisierung Deutschlands

- So wie ich das sehe, wollen die, wie die anderen Splitterparteien auch, nur an die "Geldtöpfe" des Staates . eire6666 -- selbstverständlich ist: Die klare Trennung von Religion und Politik, von Religion und Staat. Natürlich darf keine Religion -- Wird eh keinen Erfolg haben. Es kommt darauf an wie die Ziele erreicht werden sollen. Bei uns im Landkreis gibt es eine -- Bild oder Wort über Personen, Normen oder Gegenstände welcher Religion auch immer äußert. Die Verletzung religiöser -


kommunismus
Hegels "Staatsphilosophie" Marx

Hallo, ich bräuchte eine knappe Zusammenfassung von Hegels Staatsphilosophie, also dem, durch Arbeit zu sich kommenden