Welche zeugnisse gehören alle bewerbung
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Welche Zeugnisse gehören alle in eine Bewerbung?
Wenn es eine Ideale Bewerbungsform gäbe, müsste man solche Fragen garnicht stellen.Gibt es aber leider nicht. oder auch zum Gück? denn dann würde sich Kreativität und Inovation nicht auswirken.
Die Frage ist, Wo bewirbst Du Dich?
Für welchen Zweck? Job?
Bei Welchem Unternehmen?
Schau Dich mal um, in dem Unternehmen, in dem Du Dich bewerben willst!
Mach Dir ein Bild, ob es für die Leutchen wichtig sein könnte. Frage ggf sogar bereits dort arbeitende, wie die allgemeine erwünschte oder gängige Vorgehensweise ist.
Dann stell Dir die Frage, ob Dein Zeugnis eher hinderlich ist, oder ggf auch dienlich, weil es eventuell Hinweise auf Deine weiteren Fähigkeiten gib.
Ggf, diverse Projekte, Zusatzqualifizierungen ect.
Denk daran, eine Position im Rahmen eines Studiums kann nicht darauf basieren, daß Du Eigenschaften oder diverse Macken von Dir verheimlichst. Zeige sie lieber an, mit dem Hinweis, daß Du diese wärend Deines Studiums ad acta gelegt hast. Seit dem ist viel Wasser dem Rhein hinunter geflossen. Time is fleeting, Eigenschaften auch.
Stelle so etwas ins Positive. Du kannst auf diesem Weg nur Souveränität zeigen. und eine weitere positive Veränderung.
Solltest Du das Zeugnis nicht zeigen, kann es sein, dass die eben genau das denken:"Oh, da hat jemand Geheimnisse!"
Und wenn Du angibst: "Sorry. hab ich vergessen!" dann machen die sich ggf ihre Gedanken auf die Zukunft, so nach dem Motto: "wenn die Pfeiffe DAS schon vergisst, was verbummelt er dann erst in seinem Job?"
Das Zeugnis ist ein Teil von Dir, wenn auch inzwischen längst überholt.
Anders wäre es, wenn Du um die 50 wärst, aber da findet die Jobsuche in Deinem Bereich so und so auf einem anderem Level statt.
Viel Erfolg
sorry. aber alle abschlüsse gehören bis zu einer gewissen stellung in die zeugnismappe. zumindest diejenigen die für die stelle von bedeutung sind,
wenn man sich als pathologe bewirbt, empfiehlt es sich die Staatsexamen beizulegen, das grundschulzeugnis will da keiner sehen.
Normalerweise reicht das Zeugnis vom höchsten Bildungsabschluss + Ausbildungszeugnis. Es ist jedoch immer empfehlenswert alle "Abschlusszeugnisse" mit in die Bewerbungsmappe zu legen
Das Ehefähigkeitszeugnis ist entbehrlich