Welche vorteile künstlicher tannenbaum
Bild Quelle
http://www.decowoerner.com/images/contentUploads/pictures/400_499/495/www/101000/495_936_01-1-0-00.jpg
12 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Welche Vorteile hat ein künstlicher Tannenbaum?
du kannst ihn wieder versorgen bis nächstes Jahr. Mir gefällt ein kleiner im topf gewachsen besser und nach weihnachten jemandem schenken der einen garten besitzt zum eingraben
Ein guter künstlicher weihnachtsbaum ist zar auch nicht billig, kannst ihn aber viele Jahre lang wiederverwenden, das macht sich auf Dauer bezahlt. Zudem nadelt er nicht, wird nicht welk oder unansehnlich und braucht lein Wasser, beim aufstellen gibt es kein Harz an den Händen und riechen tut er auch nicht. Jedes Jahr entsorgen brauchst du ihn auch nicht.
Es muss kein "echter" Tannenbaum gefällt werden der dann nach Weihnachten abgeholt werden muss. Außerdem nadelt er nicht und ist auf unbestimmte Dauer wiederverwendbar.
Allerdings wird dieser typische Duft der von einem Weihnachtsbaum ausgeht fehlen. Aber das ist ja vertretbar.
Ein künstlicher Weihnachtsbaum ist schwer entflammbar, d.h., hier können noch echte Kerzen angebracht werden, ohne Gefahr zu laufen, dass dieser lichterloh brennt, was ja nicht selten vorkommt. Es geht um eine einmalige Ausgabe, die sich nach einiger Zeit rechnet, da ein frischer und schöner Baum nicht unbedingt preiswert ist.
Einige sparen sich auch den Kraftakt einen frischen Baum vom Händler zu transportieren, ihn dann wieder zu entsorgen, da er ja kleingeschnitten werden muss, es hat schon mit vielen Schritten zu tun, die man sich eventuell auch gesundheitlich nicht unbedingt immer leisten kann.
Ein duftender Weihnachtsbaum, frisch vom Händler, verbreitet ganz klar einen unwiderstehlichen Duft im Raum, auf den manche so gar nicht verzichten möchten, da man ihn, als Kind einmal erlebt, sein ganzes Leben lang gedanklich riecht und manche sagen, gehört unbedingt zu Weihnachten dazu.
Aber wie alles im Leben, Vor- und Nachteile gilt es zu bedenken.
Sie sind wiederverwendbar und nadeln nicht. Sie sind auch leichter, falls mal einer umfällt wenn Kinder und Hunde drumherumwuseln.
Man kann ihn jedes Jahr wieder verwenden und er nadelt nicht.
Einmal gekauft, hält er normalerweise ein ganzes Leben. Er verliert keine NAdeln, also muss nach Weihnachten diesbezüglich nicht sauber gemacht werden. keine Entsorgung nötig. Man spart viel Geld und hat sicher einen, der auch passt. Er kann ganz normal geschmückt werden und gute wirken fast wie echte, nur duften sie nicht nach Baum natürlich.
Eben, der "Weihnachtsduft" fehlt. Und Kunststoffe gibt es schob viel zu viele auf dieser Welt.
Künstliche Weihnachtsbäume haben viele Vorteile
Die Alternative zu einem echten Weihnachtsbäumen sind ihre künstlichen Verwandten. Im Laufe der Jahre sind sie den Originalen so ähnlich geworden, dass man sie oft erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennt. Der Klassiker ist eine mittelhohe Tanne mit formbaren Ästen. Das hat den Vorteil, dass der Weihnachtsbaum dem Weihnachtskugeln und sonstigem Schmuck individuell angepasst werden kann. Als Alternative dazu gibt es auch fertig geschmückte Bäume. Der Markt bietet hier viele verschiedene Varianten und Farben von Weihnachtsschmuck. Außerdem kann man sich überlegen, ob der Weihnachtsbaum mit künstlichen Schneeflocken bestreut sein soll oder einfach Grün. Und auch bei der Beleuchtung stehen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.
Gerade für Menschen, die echte Kerzen als Dekoration nutzen möchten, sind diese künstlichen Weihnachtsbäume eine echte Alternative, da sie aus schwer entflammbaren Materialien gefertigt sind. Dies ist auch für Familien mit kleinen Kindern ein echter Vorteil. Ein weiterer Pluspunkt: Sie verlieren zu keiner Zeit ihre Nadeln.
Ein künstlicher Weihnachtsbaum hat Vor- und Nachteile
Ganz ehrlich bevor die Fee sich so einen hinstellen würde gibt es keinen.
Deswegen wollte ich gerne wissen was besser wäre.
Zauberfee.
Ganz ehrlich ich weigere mich einen künstlichen auf zu stellen, ich will den Geruch der Tannen, ich will ein Stück Kindheit und den Zauber beim Schmücken.
Soll ja auch Glück bringen, so ein frischer duftender Tannenbaum, gibt ja welche die nicht nadeln und nicht stechen, nach Wald riechen u.v.m. Wer würde da schon tauschen wollen, wie gesagt, wenn er nicht muss.