Welche temperatur wasserbett haben gesundheit optimal ist
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Welche Temperatur sollte ein Wasserbett haben, so dass es für die Gesundheit optimal ist?
das kann man nur ausprobieren. Auf keinen Fall darf es kühl wirken. Bei unserem ersten Wasserbett hat es eine Weile gedauert, bis wir die richtige Temperatur hatten. Bei uns hat sich das so um die 26 Grad "eingeschossen" - im Winter. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt. Zu warm ist fast noch schlimmer, als zu kalt.
Viel Glück beim Ausprobieren
Hy.die Verkäuferin hat gesagt, dass 33 Grad am besten wären, weil sonst der Körper ständig versuchen würde das zu kühle Wasser auf zu heizen. Habe es jetzt auf dieser Temperatur und morgens bin ich ziemlich geschwitzt. Als ich es auf 28 Grad hatte konnte ich mich morgens vor Rückenschmerzen kaum bewegen. DerHersteller hat in der Beschreibung eine Mindesttemperateur von 28 Grad vorgeschrieben, damit das Gummi der Matratze nich porös wird.hm.
wie schon geschrieben, das muss man selbst herausfinden. Versuch es dann eben ab 29 Grad - und ggf. allmählich weiter steigern. Wir haben beim ersten Bett mit 35 Grad begonnen, was dazu führte, dass wir mitten in der Nacht Wasser abließen und kaltes nachfüllten, um überhaupt schlafen zu können. Wir hatten es natürlich auch mal zu kalt, was bei mir unweigerlich zu Krämpfen in den Füßen und Beinen führte. Also hilft wirklich nur Ausprobieren, weil ja jeder Mensch ein anderes Empfinden hat.
Für unser Wasserbett haben wir ein Zusatzmittel, das
1. die Wasserqualität erhält und
2. einen "Pflegezusatz" enthält, um das Gummi elastisch zu halten.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Eine Temperaturvorgabe lässt sich nicht machen, da jeder Mensch anders auf Temperaturen reagiert.
Du wirst es herausfinden müssen, wie es für dich am angenehmsten ist.
Ist es zu warm, senke die Temperatur beim nächsten mal ETWAS ab, ist es zu kalt, erhöhe sie ETWAS.
Ich habe ein wasserrbett und es hat auch etwas gedauert, bis ich mein Wohlfühloptimum gefunden hatte.
Jetzt ist es super.