Welche staaten sicherer rückzugsort terroristen wie wo man erfahren länder

Das Weiße Haus gab neue Auflagen für die visumfreie Einreise bekannt. Künftig sollen verstärkt biometrische Daten wie Fingerabdrücke gesammelt werden. Zudem muss die elektronische Einreiseerlaubnis auch Angaben zu Reisen in Länder enthalten, die "ein sicherer Rückzugsort für Terroristen" sind. Terrorismus: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen | ZEIT ONLINE

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1508 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche sind denn die Staaten, die ein "sicherer Rückzugsort für Terroristen" sein sollen? Wie bzw. wo kann man erfahren, welche Länder das sind?

die IS-Milizen weichen nach Libyen aus - neue Hochburg der Terroristen
Das Kabinett hat heute den Bundeswehreinsatz gegen den IS beschlossen – in Syrien. Doch die Terrormiliz macht sich längst in einem weiteren Krisenstaat breit: Libyen könnte das neue Terror-Drehkreuz werden -
Kampf gegen die Terrormiliz: Libyen – die neue IS-Hochburg
Das heißt, demnächst müssen wir auch noch in Libyen weiter bomben. oder tun wir das noch?
Ich blicke da manchmal nicht mehr so ganz durch, wer wo gerade noch bombt.
Diese elektronische Kontrolle jeder Bewegung eines jeden einzelnen Menschen wird immer weiter individualisiert und verfeinert. bis wir in Echtzeit jederzeit beobachtet werden können. oder ist das schon so?
Da hat vor 25 Jahren mal ein Volk einen ganzen Staat abgeschafft für die Reisefreiheit. ach hätten wir doch die gute alte Stasi wieder; die konnte man wenigstens veräppeln und austricksen und man wußte, wer es ist im Dorf.
Aber jetzt?
Ein "sicherer Rückzugstaat" wäre ein Staat, in dem es möglich ist, elektronisch eine weiße Weste zu behalten und sich im realen Leben frei bewegen zu können.
Mit ein bißchen Grips dürfte das möglich sein in fast jedem Land.
Das werden immer noch die selben Staaten sein wie eh und je.
Yemen, Sudan, Nord-Korea,Venezuela, Afghanistan und so lange der Castro-Clan noch lebt auch Kuba.
Wow. ich wußte gar nicht, daß der Islam in Nordkorea eine derartige Verbreitung gefunden hat. und in Kuba!
Mit der Verschleierung hapert es da aber noch.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass der Islamismus mit dem Islam exakt NULL zutun hat?
Ja ja. ich weiß.
Genau so wenig wie Kommunen nichts mit Kommunismus zu tun haben.
Na laut den Amerikanern gehöran auch wir zu den Schurkenstaaten, da wir ja z.B. Ausbildungs und Unterschlupfort der 911 Terroristn´waren --- auch wenn wir da nicht ein Haar dazukönnen
dazu gehört auch Afghanistan weil es ausgiebige Gebirgsregionen hat die fast gar nicht zu observieren/zu begehen sind. Da läßt sich auch leicht verschwinden.
".Drei Viertel des Landes bestehen aus schwer zugänglichen Gebirgsregionen."
Afghanistan – Wikipedia
bdf
Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen, Jemen, Mali.
Blutige Grenzen: Wie Öl, Gas und Geostrategie die Landkarte des Nahen und Mittleren Ostens verändern | Werner Ruf
Die saudi-arabische Herrscherfamilie gibt Milliarden aus, um ihre Version eines radikalen Islams in jede Ecke der Welt zu bringen.
Auch in der Sahel-Zone trägt Saudi-Arabien dazu bei, eine intolerante Form des Islam zu verbreiten, die den Sufismus verbannt und zu gewaltsamen Spannungen beiträgt.
Ausbildungen in Saudi-Arabien spielen dabei eine wichtige Rolle, wobei die Rückkehrer nachfolgend in ihren Heimatländern eine fundamentalistische Islamauslegung vertreten.
Im Ergebnis ist Saudi-Arabien zum geistigen Vater und Hauptsponsor des weltweit agierenden radikalen Islamismus geworden.
Saudi-Arabien, der Westen und der Terrorismus - Menschenrechte.eu
Warum bombardieren wir nicht endlich Saudiarabien?
. oder drohen ihnen das wenigstens an mit der sicheren Option, es auch wirklich zu tun.
Muß da erst wieder Putin ran?