Welche spirale verhütung gynefix kupferkette kupferspirale hormonspirale mirena
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Welche Spirale zur Verhütung? Gynefix Kupferkette, Kupferspirale oder Hormonspirale Mirena?
Ganz klar, die Gynefix Kupferkette s.GyneFix zur Langzeit Verhütung ohne Hormone. Sie ist quasi die moderne und weiterentwickelte Variante der Kupferspirale. Der große Vorteil ist das sie klein und rahmenlos ist - daher sie hängt in der Gebärmutter ohne ständig durch Kontakt die Gebärmutterschleimhaut zu reizen - das war ein großes Manko der Kupferspirale.
In den europäischen Ländern gehört die Gynefix Kupferkette schon längst zu den beliebtesten Verhütungsmitteln, weil so gut wie keine Nebenwirkungen auftreten, man sie nicht merkt und sie einmal eingesetzt 5 Jahre verhütend wirkt.
Die Hormonspirale Mirena würde ich keinesfalls empfehlen - "auch wenn Sie Frauenarst's Liebling ist" und sehr gern empfohlen wird.
Durch ihre Hormondosis leiden sehr viele Anwenderinnen unter den Nebenwirkungen. Viele lassen sich die Mirena Hormonspirale schon vorzeitig wieder entfernen.
Außerdem sollen Frauen über 35 ohnehin nicht mehr hormonell verhüten da das Risiko an Gefässerkrankungen für diese Altersgruppe stark zunimmt.
Die Gynefix Kupferkette s.www.kupferkette.info-> das die modernste und verträglichste IUP mit den wenigsten Nebenwirkungen.
Ich würde auf jeden Fall von der Hormonspirale abraten - google mal "Nebenwirkungen Mirena" - da wird Dir schlecht - selbst Monate nach dem Entfernen der Hormonspirale leiden viele FRauen noch unter den hormonellen Nachwirkungen.
also ich habe seit 3 Jahren eine Hormonspirale. Damit bin ich sehr zufrieden. früher hatte ich eine Kupferspirale und auch die war super, wollte nur einfach mal schauen wie das so ist keine Blutung zu haben und genieße es sehr aber das musst du selber wissen, kenne einige Frauen die das gar nicht wollen. der link is ganz gut, da sind alle drei recht genau beschriebenhttp://www.womanandhealth.at/sexualitaet/verhuetung.html