Welche seite ist bildgröße gemeint

2 Antworten zur Frage

~ Größe von 150 x 200 Pixel. Welche Zahl ist nun die Länge und welche die Breite? Es könnte sowohl 150 Pixel die Länge oder die Breite sein, ~~ Pixel die Länge und 200 Pixel die Breite. Stimmt das so? Bei Bildern wie auch bei.
Bewertung: 5 von 10 mit 12 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Welche Seite ist zuerst bei einer Bildgröße gemeint?

Wenn man zum Beispiel sagt, das Bild hat eine Größe von 150 x 200 Pixel.
Welche Zahl ist nun die Länge und welche die Breite? Es könnte sowohl 150 Pixel die Länge oder die Breite sein, sowie 200 Pixel auch.
Okay, man sagt auch immer Länge mal Breite bei einer Rechnung. Wenn man danach ausgeht, sind die 150 Pixel die Länge und 200 Pixel die Breite.
Stimmt das so?
Bei Bildern wie auch bei der Auflösung wird immer zuerst die Breite angegeben, dann die Höhe.
Ein Bild mit den Maßen von 150x200 Pixel ist also 150 Pixel breit und 200 Pixel hoch.
Salopp gesagt kannst du dir einen Bildschirm als "Koordinatensystem" vorstellen, hier hat auch ein jedes Pixel seine "Koordinate".
Kannst du dir auch selbst herleiten:
Mein PC-Bildschirm hat zB eine Auflösung von 1600 x 900 Pixel. Da er ja breiter ist als höher, ist er 1600 breit und 900 Hoch. Nächstes Mal erst selbst nachdenken bitte



computer
Wie kann man Grafik aus dem Internet kopieren und in Dokument einfügen, ohne das Bild immer …

- ein oder andere Bildchen aus dem Internet. Mein Problem ist aber, dass ich die kopierte Grafik nicht vernünfig einfügen -- immer wenn ich eine Grafik einfüge, egal, von welcher Seite ich sie kopiert habe, bekomme ich nur ein schwarzes Bild -


photoshop
Photoshop CS5: Dreieck

- Photoshop und InDesign gibt! Illustrator: Vektorgrafiken. Photoshop: Bearbeitung einzelner Grafik . InDesign: Komposition von -- kannst Du dann x-beliebig füllen. Eine andere Möglichkeit ist dann noch das Pinselwerkzeug. Hier musst Du die Spitze -


bilder
Bilderbearbeitung! Hilfe.

- verwiesen - eigentlich müsste das mit nahezu jedem ordentliche Bildbearbeitungsprogramm möglich sein: Den Bereich, der unscharf werden -Ich wil meine Bilder so bearbeiten, dass die Person, die im  Vordergrund ist, -- wahrscheinlich geht das nicht so, wie Du es Dir vorstellst - der Computer weiß nicht, wo der Hintergrund ist. Das musst Du ihm zunächst -