Welche regeln bootengang geschäftsfähigkeit

Genauere Definition der Frage: Kinder unter 7 Jahren sind ja geschäftsunfähig d.h. sie können keine rechtlichen Willenserklärungen abgeben somit sind alle rechlichen Verträge von Anfang an nichtig. Wie sieht es aber aus wenn z.B die Eltern ihren 6 jährigen Sohn zum Bäcker schiken um Brötchen zu kaufen ist dann der Vertrag auch nichtig?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1651 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Regeln gibt es für den Bootengang bezüglich der Geschäftsfähigkeit?

Wenn ein Bote dir ein ungeöffnetes Schreiben in den Briefkasten wirft,hat der Absender einen Zeugen.Damit kann er nachweisen,daß dieser auch den Inhalt kennt und vor allem,daß es bei dir angekommen ist.Das hat Rechtsgültigkeit- auch im Geschäftsleben.
Nein ich mein was anderes.Kinder unter 7 Jahren sind ja geschäftsunfähig d.h. sie können keine rechtlichen Willenserklärungen abgeben somit sind alle rechlichen Verträge von Anfang an nicht. Wie sieht es aber aus wenn z.B die Eltern ihren 6 jährigen Sohn zum Bäcker schiken um Brötchen zu kaufen ist dann der Vertrag auch nichtig?
Ich hätte aber gerne eine Antwort auf folgende Frage: Kinder unter 7 Jahren sind ja geschäftsunfähig d.h. sie können keine rechtlichen Willenserklärungen abgeben somit sind alle rechlichen Verträge von Anfang an nichtig. Wie sieht es aber aus wenn z.B die Eltern ihren 6 jährigen Sohn zum Bäcker schiken um Brötchen zu kaufen ist dann der Vertrag auch nichtig?