Welche möglichkeiten abgenutzten meniskus knie behandeln neue arten behandlung
Bis jetzt habe ich nur von einem komplett neuen Kniegelenk gehört, bzw. der Ersatz des Miniskus durch einen künstlich erzeugten.
Gibt es hierzu Erfahrungen? Neue Behandlungsmethoden? Oder Spezialkliniken, die sich mit soetwas beschäftigen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Welche Möglichkeiten gibt es, einen abgenutzten Meniskus im Knie zu behandeln, gibt es neue Arten der Behandlung?
also ich habe beidseitig Arthrose und ein neues Kreuzband und eine Meniskus OP. Da die Arthrose irreparabel ist, zur Zeit auf jeden Falln och, lasse ich mir immer 1* im Jahr Hyalonsäure in beide Kniee spritzen. Das lindert die Schmerzen nach sportlichen Aktivitäten, welche ich ja gar nicht mehr machen sollte. Mit dem künstlihcen Knie lass mal schön sein, die Teile halten max. 25 Jahre. Wenn du 60 bist, kannst du drüber nachdenken, vorher würde ich das nicht tun.
Ausserdem überleg mal: Das Kniegelenk wird in den Ober und Unterschenkel in den Knochen geschraubt. Wenn du jetzt mal einen Unfall hast und dir das Bein brichst darfst du 3. raten was eher kaputt geht, das künstliche Gelenk aus Metall oder dein Knochen! Und wennder Knochen dann kaputt geht, bricht er niemals schön gerade durch sondern splittert erst mal ganz dolle, weil ja das Metall sozusagen den Knochen zerbricht.
Eine Spezialklinik gibt es in düsseldorf auf der Kö = Sauteuer und nur Privat und dann hat hier in Essen eine neue Klinik vom Prof. Grönemeyer eröffnet.