Welche katzen zutraulicher weibchen männchen wie erzieht man nicht wohnung pinkeln alles zerkratzen
Grundsätzlich Kater. vor allem, wenn sie früh kastriert werden.
Wenn sie was "böses" machen, DIREKT bestrafen , und niemals erst später, weil sie dann überhaupt nicht wissen, was los ist. und NIEMALS, aber wirklich niemals schlagen, weder mit der Hand noch mit einer Zeitung oder ähnlichem.
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Welche katzen sind zutraulicher.weibchen oder männchen? wie erzieht man sie das sie nicht in die wohnung pinkeln oder alles zerkratzen?
wohler fühlen sie sich meistens zu zweit, vor allem, wenn sie nur in der Wohnung sind und du den ganzen Tag arbeitest.
wenn du dir eine Katze holst, solltest du ihr direkt zeigen, wo ihr Klo ist. wenn sie doch mal woanders hinmacht, schimpfen und sie ins Klo setzen. ganz erniedrigend für die zarten Geschöpfe ist es, sie mit der Nase in ihr eigenes Urin zu stupsen, auch wenn manche diesen Tip geben.
man muss einfach gaaanz viel Geduld und Liebe aufbringen, dann werden aus den Süßen auch ganz liebe und zutrauliche Wesen.
bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung
hier noch ein kleiner "Vorgeschmack". wenn du Katzen hast, brauchst du keinen fernseher mehr
Normalerweise müßte das Baldrian immer helfen. Auch nachträglich. Meine beiden haben damals arg die Couchgarnitur zerkratzt. Ich habe dann damals von meiner Kollegin den Tip mit dem Baldrian bekommen. Das wirkte sofort. Man braucht aber wie gesagt hochwertiges, sonst verfliegt es zu schnell. Ich gebe immer wieder mal ein paar Tropfen auf den Sisal. , Bine
Stimmt, kastrierte Kater sind verschmuster und nicht so scheu wie Weibchen. Wichtig ist, dass das Katzenklo immer sauber ist. Gegen das Zerkratzen hilft ein "Kratzgegenstand", das kann ein echter Baumstamm sein oder ein extra Katzenkratzbaum oder auch eine Kokosfußmatte. Zeig das der Katze, leg ihre Pfoten drauf und streif dadrüber. Am besten ist aber, wenn die Katzen raus dürfen, dann machen sie gar kein Blödsinn im Haus. Lass eine "neue" Katze aber mindestens 4-6 Wochen erst mal nicht raus, damit sie sicher weiß, wo ihr zuhause ist.
Das wichtigste hat Uscherella ja schon gesagt. Ich habe noch einen Tip wegen des Zerkratzens der Möbel für Dich. Wenn man ihnen einen schönen Kratzbaum kauft, dann sollte man das Sisal Seil und ein paar Liegestellen mit reiner Baldrian-Tinktur betröpfeln. Das mögen sie sehr gerne und sie sehen dann den Kratzbaum als ihren an und gehen dann selten an Möbel oder Sessel zum kratzen.
oh jaaa, Baldrian! Katzenkoks
hilft das eigentlich auch nachträglich? trotz Kratzbaum finden meine Süßen die Couchlehne unwiderstehlich. und dieses Katzenfernhaltespray stinkt und wirkt nicht lange ach, es sind halt Katzen! für die gelten keine Regeln
dann werd ich doch gleich mal direkt noch in der Apotheke vorbeimarschieren! für den Tipp - ich werde berichten.
, die Uschi