Welche gründe haben geführt hitler macht sich reißen

Gab es auch schon gründe in der Weimarer Republik

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1469 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Gründe haben dazu geführt, dass Hitler schließlich die Macht an sich reißen konnte?

Wichtig neben der Verzweiflung war auch die Unterstützung durch die deutsche Großindustrie.
Er hat die Macht weniger an sich gerissen; viel mehr wurde sie ihm angetragen vom damaligen Reichspräsidenten Hindenburg. Demselben Hindenburg, nach dem heute noch so viele Straßen in Westdeutschland benannt sind.
Die Gründe liegen ausschlißlich in der Zeit der Weimarar Republik. Hier konnte die braune Brut ihren Frust über den verlorenen WKI (Dolchstoßlegende: die "Linke" hat das Deutsche Reich verraten und die Niederlage herbeigeführt) und die reparationsleistungen kultivieren.
Sie erhielt schon vor 1933 große Unterstützung von der Großindustrie, die sich von den Nazis die Zerschlagung der bis dahin sehr starken deutschen Arbeiterbewegung versprach.
Alle Ziele, die Hitler erreichen wollte, hatte er zuvor in seinem Buch "Mein Kampf" öffentlich gemacht, von der Ermordung der Millionen Juden, der Entfesselung des WKII usw.; trotz allem übertrug Hindenburg ihm 1933 -seine Partei war schon wieder auf dem "absteigenden Ast"- schnell noch die Macht und machte sich damit zum Steigbügelhalter des Faschismus
dass die meschen dachten dass er sie wieder auf den richtigen weg bringen würde, alles besser machen würde. das ist der hauptgrund. vor verzweiflung.
weil die die weimar republik scheisse fanden das es sich nicht in worten ausdrücken lässt.hitler hatte kurzzeit glück und die waren geblendet.
Es war letzendlich das Ermächtigungsgesetz.
Ermächtigungsgesetz – Wikipedia
Unterstützung durch Polizei und Militär, die dem braunen Terror tatenlos zusahen und der Großindustrie, die für das nötige Geld sorgte.
Es fing alles an ab ca 1928, unzufrieden heit in die Demokatie und der Gipfel war 1929 WWK, Arbeitslosigkeit steigt und so weiter , hitler vrsprach Arbeit und er hat mit Terror und Manipulation dies alles erreicht.


geschichte
Wie alt sind babylonische Rollsiegel im Schnitt?

- Schnitt ca. 5.000 Jahre alt, wenn sie echt sind, es handelt sich dabei wahrlich um keine Antiquitäten, sondern um echte -


politik
Stoiber-Stilblüten

- Fussballernamen - Christiansen-Auftritt gleichgeschlechtliche Asylgründe sozusagen aus dem Geschlecht - Die glodernde Lut - Die -


hitler
War Hitler Jude und wenn ja wieso ist ihm selbst zur zeit der Judenverfolgung nichts passiert.…

- Wusstest du das denn nicht? ""Hitler Juder?""" Habe ich in Geschichte geschlafen? nein war er nicht --- aber angeblich irgend -- Außerdem war er Diktator und damit vor jedem Amtsschimmel sicher. Da kann man mal sehen, wie unsäglich und vor allem -- da die IDentität seiner Urgroßmutter nicht öffentlich machte. Außerdem war er Diktator und damit vor jedem Amtsschimmel -- Einstufung ist. Ich habe es aber auch mal gehört das irgendwelche weitere vorfahren von Hitler juden waren.