Welche gründe geben bild auflagenstärkste zeitung deutschlands ist

Auch negatives Feedback dient als gutes virales Marketing, ausserdem vermarktet die Bild ihr Produkt verdammt gut.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1609 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Gründe kann es geben das die Bild die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands ist?

Sie spricht ein breites Publikum an - Allerwelts-Themen, was den Durchschnittsbürger so interessiert. Ohne anspruchsvollen Tiefgang.
Wegen dem Sportteil. Also ich kenne viele, die lesen die Bild nur wegen dem Sporteil.
Mangelnde Kritikfähigkeit der Leser und Sensationslust.
Weil Bild die größte Tratschtante im Dorf ist.
Ein Grundbedürfnis des entfremdeten und in maßgeblichen Bereichen unmündigen Menschen der heutigen Gesellschaft, in der Menschen gebraucht werden die funktionieren ist: Möglichst normal zu sein.
BILD versteht es in herrvorragender Weise den "Normalen" mit allerhand bunten Häppchen zu unterhalten und in die Gemeinschaft aller "Normalen" aufzunehmen.
Sie gibt das wohltuende Gefühl von Gemeinschaft, von einem großen "Wir". Sie schafft Entrüstung gegenüber Entwicklungen welche die "Gemeinschaft" angeblich bedrohen und gegenüber Menschen die nicht "korrekt" funktionieren.
Und sie schmiert Butter und Marmelade auf das harte Brot alltäglicher Pflichterfüllung.
Man kann sie überall in Deutschland kaufen.
Andere Tageszeitungen sind nur regional zu bekommen
Ich denke, die "Bild" entspricht der seelischen Verfassung des deutschen Durchschnittsbürgers. Vor allem ist es ja ziemlich unsittlich, was die meisten Menschen heute ja auch sind. Es passt somit zu den Leuten.
Vielleicht noch aus alter Gewohnheit? Wenn ich mich nicht irre, hat mein Cousin sie immer gekauft, weil sie vor zig Jahren billig war und sich vom Format her gut in der S-Bahn lesen ließ.
Einen Grund kenn ich: damals, Jahrzehnte lang, da war die Bild schon des Morgens ab 6 am Kiosk zum Verkauf parat, an Bahnhöfen noch früher.
Daraufhin haben viele Schichtarbeiter sich die geholt, die in der Frühschicht, um sie in der Frühstückspause zu lesen - die aus der Nachtschickt, um sie des Morgens zu Hause zu lesen, um abzuschalten.
Die lag auch in jeder Firma in den Kantinen rum, wo ich angestellt war.
Gestern hab ich mich noch mit ehemaligen Kollegen unterhalten, hab die BILD zur Sprache gebracht, meinte einer: stimmt, 1 Kollege hat die immer in unsere aller Aufgrag gekauft - und ein anderer hat die Lottoscheine weggebracht, das war so Usus in der Firma.
Später dann kam der Düsseldorfer Express auch des Morgens in die Kioske, da haben wir den auch gekauft.
Da manche schon dan die Wahrhaftigkeit von Meldungen aus SATIREseiten glauben ist im Vergleich dazu BILD schon als intellektuell zu bezeichnen.
http://www.cosmiq.de/qa/show/3898200/Wurde-der-Mord-an-Frank-Mueller-mittlerweile-aufgeklaert/?id=3898200&aid=10616036&withNeutral=0#ack10616036