Welche armeen zweiten weltkrieg technisch gut zählte udssr
Nein die waren ja wie die Japsen einfach drauf.
Die Engländer hatten recht gute Kampf-Flugzeuge.
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Welche Armeen im zweiten Weltkrieg waren technisch sehr gut? Zählte die udssr auch dazu?
Sehr gut ausgerüstet waren die deutsche, die englische, die amerikanische und teilweise auch die russische Armee.
Auch die japanische Armee war sehr gut gerüstet.
Besonders die Panzer und die Maschinenpistolen waren damals ohne vergleichbares auf dem Markt. Noch heute zählt die Kalaschnikov zu den besten Schnellfeuerwaffen auf der welt
Wie ich mich hab belehren lassen müssen ist die Kalaschnikov erst 1947 auf dem Markt gekommen. dabei dachte ich es wäre die, wie in diesem Link beschriebene, der Vorläufer. Naja, man lernt nicht aus.
Weltkrieg 2
Nur blöd das die Kalaschnikov, nach dem 2. EK entwickelt wurde.
Das AK-47 wurde 1947 von Michail Timofejewitsch Kalaschnikow entwickelt und ist meist unter dem Namen Kalaschnikow bekannt.
Kalaschnikow – Wikipedia
Na stimmt, wie blöd. ich hatte angenommen es wäre die Ur - Kalaschnikov gewesen. Mein Fehler, dennoch.
Ich habe einen Link eingefügt, zu meiner Entlastung.
zu beginn war die Wehrmacht am besten ausgerüstet, manche historiker meine sogar, hätte Hitler noch 2-3 jahre gewartet, wär D so weit vorausgewesen das se nicht mich aufzuhohlen gewäsen wären und so gewonne hätten. Da es aber nicht so war, hohle ndie Allierten schnell auf und waren zu Kriegsende gleich auf, haben dann aber eher durch Zahlenmäsige überzahl gewonnen als duch technische überlegenheit.
Klar, ware ndie Briten, die Amis etc. nicht rückständig und hatten auch einige echt gute Stücke, aber vorallem bei Panzern, da war D vorne
Anfangs nicht, denn vor dem Überfall war eine Demobilisierung erfolgt, zumal man glaubte, dass der mit Hitler geschlossene Pakt zu keinem Krieg führen würde. Später setzt die Kriegsproduktion ein.
Die beiden taktischen Bomber, die Il-4 und die Pe-2 waren im Jahr 1941 relativ moderne Flugzeugmuster. Beide waren in ausreichender Menge in den Fronteinheiten vorhanden.
Wenn dich diese Thematik interessiert, dann empfehle ich diesen Vergleich zu lesen
Vergleich Wehrmacht und Rote Armee - Geschichte-Wissen
Hm?
Die UdSSR hat immerhin den entscheidenden Beitrag zum Sieg gegen die Deutschen beigetragen (welche technisch zwar gut waren, aber die Logistik hinsichtlich der Nachschubversorgung stimmte von vorn bis hinten nicht
Die Japaner waren ebenfalls supi ausgestattet und organisiert.
Naja, und die USA … technisch ja, aber sie haben sich ja letztlich auch erst eingemischt, als der Krieg mehr oder weniger entschieden war und sie erstens ihrer Waffenlobby den Gefallen taten, ihr Kriegsspielzeug mal auszutesten und sich ihren Einfluss in Europa nachhaltig zu sichern.
keiner schreibt über den legendären Panzer T34, der hatte es sogar teilweise Tigerpanzer den garaus zu machen. Natürlich auch die Russenfliger waren nicht schlecht.Weltkrieg 2.
Kommt drauf an!
Waffen haben sich sehr schnell geändert, wen man bedenkt das deutschland noch mit den Panzerkampfwagen 4 in den Polenfeldzug gezogen ist! Russische Panzer wie der T43 waren damals schon weit überlegen! Als die deutschen zu einer gelegenheit den Russen ihren Panzerkampfwagen zeigten, konnten sie nicht glauben das dies der schwerste Panzer war den die deutschen aufzuzeigen hatten! Später als die Ostfront schon fast verloren war, kammen deutsche Panzer wie Tiger, Panther etc zum Einsatz! Sie waren wohl definitiv die stärksten Panzer im WW2! Jedoch äuserst anfällig und aufgrund ihrer komplizierten konstruktion schwer zu warten! der T43 hingegen war simpel und effektiv und wenig störanfällig! Es gibt deutsche Panzertypen von denen mehr Verluste durch Motorschaden als durch Feindabschüsse entstanden sind! England und USA waren Seemächte, und hatten keine Vergleichbar guten Panzer aufzubieten! In der Marine waren die deutschen natürlich den Engländern um welten unterlegen! Japan und USA hatten noch auf See was aufzubieten! Aber das Reich war Kontinentalmacht! Von den Handfeuerwaffen waren die deutschen zwar gute, aber für kalte einsätze wie im Osten ungeeignet! in der kälte zogen sich die Waffen zusammen, und es kamm oft zu Ladehemmungen! In der Luft waren die deutschen den Engländern unterlegen!
Düsenflugzeuge, V1-2 und ähnliche Projekte waren gebiete auf denen das reich unangefochten geführt hat, jedoch waren die in der frühphase, und kaum kampferprobt! Die V2 machte mehr Schaden in eigenen Reihen, als sie beim Gegner anrichten konnte!
In Prinzip
Seemacht: USA, England, Japen
Armee: Deutschland, UdSSR
Panzerwaffe: Deutschland, UdSSR
Luft: England, Amerika