Welche argumente gegen parteiverbot npd

ich bin dagegen die NPD zu verbieten. ABER ich bin kein Nazi oder einer der sie unterstützt. ich finde es nur besser so wie es jetzt ist. wenn die NPD verboten würde, würden die mitglieder garantiert irgendwelche untergrund-vorgehen planen. so sind sie zwar da und dürfen sich aber garantiert nicht weiter ausbreiten, aber man kann sie kontrollieren und wenns zu weit geht kann man rechtliche schritte gegen sie einleiten. Außerdem: das dauert hoffentlich eh nicht lange da liegen die sich wieder gegenseitig in den haaren und sägen sich somit selbst ab.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Argumente gibt es für bzw. gegen ein Parteiverbot der NPD?

Es gibt keinen Argument dafür eine Partei zu verbieten.
Die Parteilandschaft entspricht der Volksmeinung und die Volksmeinung kann man nicht verbieten.Man sollte sich lieber Gedanken machen, warum radikale Parteien eine Akzeptanz in der Bevölkerung finden.
Verbieten kann man eine Partei, aber nicht die Einstellung.Die Eistellung kann man ändern.Verbieten ist natürlich einfacher, aber Kontraproduktiv.
Jetzt biste mal brav und klickst unter deiner Frage auf den Tag "NPD" und dann schaust du dir eine von den beantworteten an.
Es gibt kein Argument für ein Verbot, denn wird sie verboten, ensteht irgendwo etwas neues Ähnliches. Wird sie nicht verboten, wissen wir wenigstens woran wir sind, denn Verfassungsschutz und andere Behörden haben ein Auge auf den Lauf der Dinge. Und noch etwas, würde sie verboten, hätten wir eine Situation über die wir uns nicht mehr aufregen könnten.