Welche alternative energiequelle geeignet atomkraft effektiv erstezen

Sonne und Wind könnte die Atomkraftwerke ersetzen.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1331 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche alternative Energiequelle wäre geeignet, die Atomkraft effektiv zu erstezen?

ne können sie nicht in Deutschland, sonst hätten die das längst getan -- selbst die Grünen sind jetzt dafür die Kohlekraftwerke weiter laufen zu lassen -- warum wohl?
Ich denke, dass wenn man das nötige Geld hat und wirklich effektiv versucht lösungen zu finden, dies auch ohne Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke steuern kann.Die Grünen wissen nicht was die da wollen:)Ich finde Kohlekraftwerke schlimmer als Atomkraftwerke.bei Sonne und Wind ist es noch nicht sehr konkret aber sie werden höchst warscheinlich meiner Meinung nach in der Zukuft die Reiter sein.
ja aber im moment liegt die lösung nicht vor. Das mit der Stromversorgung funktioniert ja im Moment so, dass der Strom wenn er erzeugt wird sofort verbraucht werden muß. Damit das gelingt wird halt immer wenn Sonne und Wind nicht genügend produzieren der Stom von Kohle und Atomkraft genommen. Wenn Sonne und Wind zuviel produzieren kann das nicht genutzt werden und geht verloren. Ist jetzt aber nichts da was die Lücken schließt dann hätten wir ständig Stromausfälle. Also zeitweise wäre mehr als genug Strom da, das meiste geht aber verloren -- und dann gäbe es wieder Zeite bei denen zuwenig da ist und "die sicherungen fliegen" -- alles dunkel. So kann man Deutschland nicht versorgen. Deshalb braucht man immer noch was kontinuierliches.
um sonne und wind kontinuierlich zu nutzen muss man noch was zwischenschalten das jedoch zur zeit sehr ineffektiv ist -- man verliert also sehr viel energie. Da sonne und wind aber in deutschland nicht so übermäßig viel produzieren reicht es dann nicht.
aber in der sahara reicht es mit Sonne. deswegen wird so ein projekt mit Solarpanels in der Wüste in angriff genommen. Der Strom wird dann nach Europa transportiert -- aber ob das was wird -- mal abwarten.
solarenergie,windenergie,wasserkraftwerke etc.
Kohlekraftwerke. Aber das ist wegen der anderen Klimadebatte über den Treibhauseffekt und CO2 -- und damit Abschmelzen der Polkappen auch nicht ratsam.
man braucht etwas das tag und nacht gleichmäßig strom erzeugt --- sonner und wind fallen da schon weg. Wasser geht halt nur da wo die Wassefälle sind. Wäre theoretisch möglich aber soviel Wasserfälle gibts dann auch nicht, dass die paar ganz Deutschland versorgen. Sowas geht in Österreich vielleicht Naja, dann fällt mir nix ein -- vielleicht wissen die anderen was es sonst noch außer Wasserkraft, Windkraft, Sonnenenergie, Kohlekraft und Atomstrom gibt.
Oh, da fällt mir sogar noch was ein. Erdwärme --- aber das ist im großen Stil auch mit Vorsicht zu genießen. Wenn da weniger als 10% mit Erdwärme heizen, mag es ja noch gehen. Aber wenn da nun 80% mit Erdwärme heizen würden womöglich Erdbeben kommen oder so --- aber ok, malen wir den Teufel nicht an die Wand und sagen
ERDWÄRME
außerdem könnte man Pfanzenöl zur Energiegewinnung nutzen, oder die Wärme die 1000 Kühe produzieren -- oder lauter so Baeuernhof Nischenlösungen. Aber für alles unter einem Dach geht das wohl nicht. Alles azf einmal kann nur Kohlekraft und Atomkraft bewältigen.