Weiß jemand wo biographie jesus christus finden wichtig
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Weiß jemand wo ich eine Biographie von Jesus Christus finden kann? WICHTIG
Zum Beispiel hier:http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=1316&RID=1… das ist natürlich alles rein hypothetisch, weil es auf zweifelhaften Quellen beruht. Historisch ist die Existenz von Jesus nicht belegt.
entweder in den Evangelien des Neuen Testaments oder eben auf Wiki. Man kennt allerdings nicht sehr gut seine Biografie vor seinem Wirken und noch weniger über seine Jugend und Kindheit. In den Evangelien wird lediglich einmal erwähnt, dass Jesus schon mit 12 im Tempel des Herodes mit anderen Hohepriestern über die Schriften von Moses diskutierte und dabei viel Hintergrundwissen zeigte.
gibts in jedem Buchladen.
Das Buch heißt BIBEL
Versuchs mal mit der Bibel. Es gibt da sogar 4 verschiedene "Biographien" Jesu, nämlich die vier Evangelien
Falls du natürlich eine historisch belegte Biographie Jesu willst, dann hast du Pech, denn außer vereinzelten Hinweisen in der jüdischen und römischen Geschichtsschreibung gibt es keine Informationen über den historischen Jesus.
Es gibt keine solche Biographie. Der biblische Jesus hat nicht gelebt.
eine hypthetische : In der Bibel
Eine Echte: Nirgends. falls es ihn wirklich gegeben haben sollte, war er den historischen Schreibern nicht interssant genug, um sich seiner anzunehmen. damals gabs in Israel masenhaft Propheten, und Immanuel, Sohn Marias und Josephs, war nur einer von Hunderten. der sich allerdings aus welchen Gründen auch immer einen dauerhaftn Namen gemacht hat.
Die einen sagen: "Steht doch alles in der Bibel!". Die anderen sagen: "Es ist doch nichts historisch belegt.".
Eine allseits akzeptierte "Biographie" zu erstellen ist ein sehr schwieriges Unterfangen, da aus der sicheren Distanz unvollständigen Halbwissens heraus jeder Versuch von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
Lesen hilft. Denken auch.
Es gibt keine Biograühie über Jesus, weil man so gut wie nichts über Jeschuah ben Joseph weiß. Die Gesichten des neuen Testaments wurden alle Generationen nacgh seinem Tod geschrieben und keiner von ihnen war Augenzeuge. Zu der Zeiot der Niederschrift hatte schon eine Verklärung stattgefunden, wo man Märchen nicht mehr von Fakten unterscheiden konnte. Theologen streiten darüber ob es vielleicht 15 oder 25 Worte sind, die wohl möglicherweise authenstisch von Jesus sein könnten.
Peter de Rosa ein ehemaliger katholischer Theologieprofessor sagte,
"Die meisten Christen in den Kirchenbänken halten die Evangelien für den Tatsachen entsprechende Geschichten. Sie haben keine Ahnung, dass sie die komplexesten, widersprüchlichsten literarischen Konstruktionen der Antike sind. Deshalb haben sie auch keine Ahnung, wie sie sie lesen sollen. Sie beharren leidenschaftlich darauf, die Evangelien seien das eine, was sie nicht sein können: einander ergänzende Biografien Jesu.
Die Bibel, am vollständigsten im Markus-Evangelium