Weiß ist ne komische frage
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ich weiß, es ist ne komische Frage, aber.
Was sie zu sich genommen hatten war nicht belasstet mit Schadstoffen u. nicht wie heute mit Zusatzstoffe behandelt.Aber insgesammt haben wir heute eine bessere Ernährung, sie ist vielseitiger u. was wichtig ist Nahrung ist auch vorhanden. Wir müssen nicht erst auf die Jagd gehen u. Beeren sammeln usw.
Für ihre damaligen Verhältnisse ya
Für unsere Verhältnisse nein
Meine Antwort ist glaub ich zu kurz
Ich begründe mal nach meiner Sicht:
Ihr Körper war bestimmt an alles gewohnt, d.h wenn sie jetzt kein "Obst" für lange Zeit essen , dann sterben die jetzt nicht gleich an Skorbut, denn sie hatten ja damals nicht so viel chancen dazu.
Ich meine wir passen uns der Zeit/Technik/Natur etc. an.
und bei denen wars damals so
Wir könnten uns kaum heutzutage vorstellen: Eine welt ohne autos/strasse/moderne Häuser/gesundes Essen/etc. und ohne das würde unser Körper es nicht aushalten.
Deshalb denke ich für sie war ihre Lebensweise gesund.
Du würdest Dich wundern, was Dein Körper alles aushalten kann wenn Du z.B. durch einen Wirbelsturm oder eine Flut plötzlich in die Lage versetzt würdest, ohne Zivilisation und Luxus zu leben.
Ja!
Sie saßen nicht Tagelang vorm Fernseher, Computer und haben sich mehr bewegt. Sie haben keine Mac300%Fett-Burger© gegessen und keinen Tabak geraucht. Wie das mit anderen Kräutern aussieht, weiß ich nicht genau. Sie haben sich nicht zugesoffen und auch nicht sonstige Sachen gemacht
Nicht zugesoffen? Da wäre ich mir nicht so sicher.
http://www.biershop-hamburg.de/WebRoot/Store4/Shops/61099670/45BC/8791/0905/C96E/6AD8/C0A8/30C1/77E4/Neandertaler.jpg
http://www.1000getraenke.de/img/biertest/neanderthaler_landbier.jpg
Das glaube ich eher nicht, da er Wind und Wetter mit nicht gerade zweckmäßigter Umhüllung seines Körpers ausgesetzt war. Er lebte ohne jeden Komfort und Bequemlichkeit.
Wie genau erfährst Du, wenn Du nach Mettmann ins Neandertal, zum Neandertaler-Museum fährst und Dir das selbst einmal anschaust:
start - Neanderthal Museum
Nein, sicher nicht. Sie wussten noch nichts von gesunder Ernährung, aßen, was ihnen zwischen die Zähne kam - ohne Rücksicht auf Verluste, saßen am Feuer in ihren Höhlen und atmeten den Rauch ein. Auf der Jagd haben sie sicher auch nicht an ihre eigene Gesundheit respektive an ihr eigenes Überleben gedacht sondern an das der Gruppe. Fettes Fleisch, Aas, Wasser verseuchter Quellen. Wer weiß, was sie letztlich dahingerafft hat. Gut getan hat wohl nichts wirklich, sonst wären sie nicht ausgestorben.
wieso nicht? Kann doch sein! ich meine, sie haben am meisten Früchte und Pilze gegessen, dinge die man sammeln konnte. Nur ab und zu gab es Fleisch. Von Pizza, Tiefkühlkost oder Faast Food, hatten sie noch nice gehört. Ich würde schon sagen, dass sie von der Ernährung her gesünder gelebt hatten. Nur gesund bedeutet auch, gesund zu sein. Gegen Krankheiten konnte sie nicht viel unternehmen, hatten schlechte Zähne und alles.
Die lebenserwartung lag im Schnitt bei 30 Jahren,dann kannst Du das
Gesunde wegdenken.
so gesund kann es nicht gewesen sein: sind alle tot.
Welche Erkenntnis!
Übrigens soll ihr Aussterben darauf begründet sein, dass sie einfach keine Partner fanden und Nachkommen durch Mischung mit australopithecus africanus sol es doch gegeben haben, jedenfalls sind die Gene des Neandertalers auch im heutigen Genom noch zu finden.