Waschmaschine bauknecht wak 8460 ist mitten waschgang stehen geblieben plötzlich keinen strom mehr

Die Waschmaschine ist ca. 3,5 Jahre alt und lief immer problemlos. Gestern blieb sie aber mitten im Waschgang stehen und hat keinen Strom mehr, es leuchtet keine Kontroll-Leuchte, nix. An der Stromversorgung liegt es sicher nicht. hat die Maschine vielleicht eine Sicherung, die man nachsehen könnte, oder was sollte man als Erstes versuchen? , martin

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1621 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Unsere Waschmaschine Bauknecht WAK 8460 ist mitten im Waschgang stehen geblieben und hat nun plötzlich keinen Strom mehr.

Die Steckdose, an der die WaMa hängt funktioniert, hab auch eine andere ausprobiert, daran liegt es SICHER nicht. Es wurde auch nichts am Stromnetz geändert, absolut null, gar nix. Die Tür ließ sich öffnen und die Wäsche ist schon raus, aber sonst tut sich wie gesagt gar nichts.
Ziemlich junge Waschmaschine, doch eine Sicherung hat diese nicht. Probier mal ob die Steckdose an der die WaMa dran hängt noch funktioniert.
Wurde irgend etwas am Stromnetz getan, bevor die Maschine kaputt ging? Stromzähler ausgetauscht, am Stromkasten rumgespielt, etc?
Da die Maschine mitten im Waschgang stehen geblieben ist, wird wohl die Wäsche darin eingesperrt sein. Ein Fachmann muss sowieso her, um das Ding zu reparieren.
Erkundige dich evtl. noch bei Bauknecht direkt. Vllt geben die eine Garantie auf so junge Geräte, denn 3,5 Jahre ist wirklich jung.