Was wie lange man studieren manager werden
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was,und wie lange muss man studieren wenn man Manager werden will?
Wenn du Manager bei McDonalds werden willst, brauchst Du überhaupt nicht studieren. Sonst ist ein BWL Studium noch immer die beste Eintrittskarte ins Management.
auch ohne Studium kannst du Manager werden. Letztendlich entscheidet dein persönliches Engagement darüber ob du es kannst oder nicht.
Die 8 Semester fuer einen der Studiengaenge Jura oder BWL sind wohl eher Wunschdenken, da die tatsaechliche Studiendauer ueber der Regelstudienzeit liegen duerfte.
Was hilft ist auch ein darauf aufbauender MBA, am besten von einer teuren Privatuni.
Ein solcher Abschluss wird oft als Fahrkarte zum Aufstieg in die oberen Etagen gesehen.
Es gibt wenig Ausnahmen, die es ohne Studium zum Manager geschafft haben, Telekom Mann Rene Obermann ist da wohl die absolute Ausnahme, daher erst Studium. Früher war es so, dass man mit 45 bis 50 den Gipfel erklommen hatte, heutztage ist man oft schon früher, also mit 35-40 Chef. Es kommt aber auch darauf an, von welcher Unternehmensgröße man spricht, ob klein, mittel oder groß und in welcher Branche. Im Einzelhandel ist der Aufstieg auch ohne Studium möglich, daher früher. Insgesamt kommt es auch auf die Definition von Manager an. Wenn der Filialleiter von Aldi bereits Manager ist, dann wird man schneller Manager, als wenn man den Chef von Siemens Löscher als Vergleich nimmt.
garnicht! jeder managed sein leben.manche besser, manche nicht so gut.
genauso ist das mit dem Managment. es ist branchenabhängig , vitamin b oder p abhängig, und hat oftmals wenig mit der ausbildung zu tun.
International ausgerichtete Studiengänge sind sicherlich nicht von Nachteil. Kommt aber auch drauf an in welchem Bereich du später tätig sein möchtest.