Was unterscheidet ex polizeiehemann normalen mann

Ich lebte auch jahrelang mit einem Polizisten zusammen - und kann nur sagen. die sind "auch normal" - weshalb man in Beziehung "Mann" keine Vergleiche ziehen kann. Ein Unterschied zu einem kfm. Angesetllten wären z. B. die Arbeitszeiten - Polizisten haben 3-Schicht-Dienst, den aber nicht eine Woche lang, wie etwa in der Industrie, sondern gesplittet, mal 3 Tage Spätschicht, 2 Nachtschicht - 2 Tage frei - 6 Tage Frühschicht usw. Der weitere Unterschied ist die Pflicht von Null Promille am Lenkrad im Privatleben - sowie einige andere Punkte in der Freizeit - also im Privatleben, und wenige andere Dinge, die man einhalten muss, da man sich dazu verpflichtet hatte mit Unterschrift zum Dienstvertrag. Ab einem gewissen Alter werden Polizisten verbeamtet - aber auch das ist kein Unterschied zum Regel-Beamten - etwa in der Verwaltung.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1435 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was unterscheidet einen " EX-Polizeiehemann von einem " ganz normalen EX-Mann?

Mein Papa war Polizist, 40 Jahre lang. Der Vater meiner jetzigen Partnerin war Polizist. In meinem engeren Freundeskreis sind drei noch aktive Polizisten.
Das sind ganz normale Männer, liebevolle Väter. Sie haben allerdings eine Neigung zur Korrektheit, nicht im steifen Sinne, sondern sie sind punkto kleiner Übertretungen, was wir für uns noch durchgehen lassen würden, auf sich bezogen null-tolerant. Fahren? 0,0 Promille. Parken über die Parkzeit hinaus? Njet! Eine kurze Strecke schwarzfahren im ÖV? Never! Selbst Vordrängeln in der Schlange an der Kasse, auch von anderen Personen - keine Chance!
Man lernt Grenzen zu erkennen und sie auch zu akzeptieren, weil sie die selben Grenzen und Ansprüche auch an sich selber stellen. Es gibt kein 'ich darf - der andere nicht'.
Sehr verlässliche und von mir äusserst geschätzte Mitmenschen
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Hohe Loyalität und hohe Dienstbereitschaft der Allgemeinheit gegenüber
Ja, aber nur weil alle zur Verwandtschaft zählen.
hä? verstehe ich nicht. Meine Freunde zählen nicht zur Verwandtschaft. Mein Papa und Schwiegervater-in-spe schon. Please explain.
Als Mann war ich bisher nie mit einem Polizisten verheiratet. Aber Mama ging es sehr gut an der Seite meines Vaters.
Das kannst du leicht an der Uniform erkennen.
Sobald er ins Haus kommt, wird alles inspiziert - was gibt es an neuen Dingen, war jemand im Haus (auch das kann er "riechen") und überhaupt ist sein allergrösstes Bemühen, "das Objekt seiner Begierde" auch weiterhin unter Kontrolle zu halten!
Er ist nicht nur klüger als sie , sondern er weiss auch mehr und überhaupt hat er das Pulver erfunden und keiner kann ihm das Wasser reichen.
und so weiter und so fort.
Ach, von wem spreche ich gerade? Hört sich an, wie von einem fast normalem Mann und Partner! Nur nicht die Kontrolle verlieren - unter gar keinen Umständen!
ABER neue Zeiten wehen ins Land und endlich können wir Frauen uns gegen die Schatten und den grossen, freiheitsraubenden Kontroll-Wahn unserer besseren Hälfte wehren! Zumal so eine 'wundervolle, beherrschende Situation' wie in seinem bisherigen Leben, der Vergangenheit angehört und wir uns nichts mehr gefallen lassen müssen und das tue ich auch nicht mehr!
Ende - Finito + ein Neuanfang hat begonnen, ein besseres und vor allem freies Leben kommt auf uns Frauen zu! Zumal wir heutzutage finanziell abgesichert sind und müssen uns so eine Behandlung - wie viele seiner Ex-Frauen sie vor uns erdulden mussten - nicht mehr gefallen lassen.
Wir wählen unter allen Möglichkeiten selbst und persönlich die allerbesten für die restlichen Jahre unseres Lebens und so soll es sein! Amen
Guten Morgen liebe Doreen,
für Deine Superantwort! Wie Recht Du hast.
ich wünsche Dir einen wunderschönen Donnerstag.
GGLG
Dir ebenfalls, liebe Wakanda Habe einen sonnigen Tag
Das ist jetzt die zweite Frage nach dem, was "normal" ist, die ich von dir beantworte.
Was soll einen Polizisten von anderen Männern unterscheiden, was ihn "unnormal" macht?
Die Dienstzeiten vielleicht. Ich denke nicht, dass er angespannter, unkontrollierter, ausgeglichener, sportlicher, gewaltbereiter und was weiß ich noch alles ist als andere.
Es hängt auch viel von der Familie/ dem Umfeld ab, wie sehr man seine beruflichen "Rahmenbedingungen" nach Hause trägt.
er kann mit Waffen umgehen und ist ggfs auch treffsicher