Was tun gegen mobbing schule

Hilfe! Ich werde in der Schule ausgegrenzt, muss des öfteren immer alleine rumhängen und werde nicht nur von meiner Klasse sondern auch von Schülern der Parallelklassen gemobbt.Ich fühle mich so hilflos, da ich schon wegen anderen Privaten Gründen auf dem Boden liege. Niemand bemerkt meine Trauer, was mich noch Trauriger macht. Ich habe so eine Schulangst. Ich geh noch kaputt an diesem Psychischen Mobbing Nicht nur mein Selbstbewusstsein geht daran kaputt- obwohl ich zugeben muss dass von meinem Selbstwertgefühl kaum was übrig geblieben ist. Ich leide unter Depressionen, werde öfter krank, alles furchtbar und meine Schulleistung leidet auch darunter. Und hässlich bin ich eig nicht: lange blonde Haare,schlank, braune Augen. Ich weiß nicht was mich so zum Opfer macht. Ich selber habe noch nie jemanden so einen Schaden zugefügt, weil ich es asozial finde und sowas einfach unter meinem Niveau ist. Was nun?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1489 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was tun gegen Mobbing in der Schule?

wende die an den Schulleiter oder an den Vertrauenslehrer.
.eine andere Möglichkeit ist sich an eine schulpsychologische Beratungsstelle zu wenden.
Probleme und Krisen können uns in jeder Lebensphase treffen.
Probleme mit der Partnerin oder dem Partner, Mobbing in der Schule oder am Arbeitsplatz, Arbeitsplatzverlust, Sucht, Krankheit, Einsamkeit oder Sinn- und spirituelle Krisen.
Solche Ereignisse und Verletzungen bringen uns oft an unsere Grenzen.
TelefonSeelsorge Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 Ihr Anruf ist kostenfrei
wende dich an die schulleitung, an deine eltern oder den vertrauenslehrer. wenn nichts m,ehr hilft, geh zu deinem klassenlehrer. schwänzle nicht um die mobber herum und lass dich nicht fertig machen, ignorier die typen einfach und mach auf keinen fall das was sie dir sagen.zeig rückrad und guck ihnen einfavch in die augen wenn sie versuchen dich runterzumachen.gehe an ihnenn vorei und lächle ihnen vllt ein bisschen zu. ich habs s gemacht und jetzt respektieren mich die anderen. wenn sie über dich lachen, dann lach einfach mit. giib ihnen das gefühl, das es sinnlos ist, was sie tuen und das sie einen unsichtbaren feind haben, denn du lachst ja mit ihnen
viel glück noch in der schule und im privaten
naja, geb dem nächsten der dich mobbt, einfach voll eine.
genau in die fresse.
und dann solltest du weglaufen weil dich dann zwar alle richtig fertigmachen aber du zeigst das du noch lebst
Wende dich am besten an einen Vertrauenslehrer oder an die Schulleitung.
So was machen deine Noten und alles nicht lange mit, sprech die darauf an das warum sie so scheiße zu dir sind. Frag sie einfach WARUM? sie sind und sag ihnen sie sollen dich einfach in ruhe lass.
Ich denke mal das ist ein zu großes Thema um da dir wirklich helfen zu können. Ich mein man kann es ja versuchen. Vertrauenslehrer wäre wirklich das was dir am besten tun würde.
Gehe in die Offensive, in dem du dein Fall deinem Lehrer erzählst und werde offen zu dir selber in dem du deine Eltern mit in deiner Problematik einbeziehst. An deiner Schule gibt es bestimmt auch so etwas wie eine Schülervertretung und Schülerzeitung, mach dort deine Geschichte öffentlich usw.
Viel Glück
von lehrer ansprechen nur in ausnahmefällen gebrauch machen. sonst wirst du noch mehr angegriffen ("petze"). und wenn es viele täter gibt, schützten die sich in der masse. mach ein hobby in dem du richtig gut bist/wird. dadurch bekommt man ehrgeiz und motivation. mach einen sport der deine fitness verbessert. auch das motiviert. zeige keine schwäche sonst verliert man. und versuche dich an eine kleine gruppe von mädchen ranzuhängen, wo das einfach scheint. dann freundest du dich mit denen an, triffst sie öfters mal. und dann "vergrößerst" du diese gruppe langsam und dann geht das.
die andere möglichkeit wäre aufgeben, also zum lehrer gehen, schule wechseln oderso. aber mal ehrlich? willst du das? nein! also besser bei der ersten möglichkeit bleichen