Was tun fieber ist kalt machen warm anzeihen ode lieber kühlen

ok alsoda ich nicht weiß wie man hier eine antwort schreibt mach ich das einfach mal so. also beim Artzt war ich schon. der hat mir Antipiotiker und Hustensaft verschrieben, ich hab jetzt schon a Tabbleten von den Antipiotiker genommen wie mein Artzt es mir gesagt hat. und jetzt hab ich zeitweise "Hitze" und "Kälte" Wallungen Hände lauwarm und Füße kalt und der Kopf ich habe leider im moment kein Fiberthermometer daheim da mir das erst vor kurzen kaputt gegangen ist. puhhh hoffe ich hab da jetzt nicht zuviel geschriben. chso und "" für die schnellen antworten

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1527 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was tun bei Fieber? Mir ist kalt was soll ich jetzt machen? Warm anzeihen ode doch lieber kühlen?

Lauwarme Wadenwickel machen und ins Bett legen und schwitzen
Fieber macht der Körper, damit die Krankheitserreger absterben, also nicht dagegen arbeiten. Aber zu hohes Fieber ist auch gefährlich. Ich bin kein Mediziner, würde dir aber Ruhe raten und Wärme ohne zu schwitzen. Wenn du unsicher bist, geh besser zum Arzt
Wärme hilft am Besten. Vielleicht auch ein warmes Erkältungsbad mit einem warmen Bier oder Wachholder Gute Besserung
Bei Fieber ist Dir oft kalt, obwohl deine Temperatur über normal liegt, das Wärmeempfinden ist dann einfach gestört und weil man so viel Wärme verliert, fröstelt es dann eben auch schnell.
Es kommt auch darauf an, wo Dir zu kalt ist: wenn man zentralisiert, dann ist deine Körpermitte warm, aber Hände und Füße kalt, das ist weniger gut zu händeln. Wenn du überall zu heiß bist, dann kann man sich ja auch durchaus Fiebersenkend nackt/leicht bekleidet auf den Balkon stellen oder ans offene Fenster.
Aber wenn Du fröstelst, dann ist das ein Schwächegefühl, also besser weiter warm halten, ohne dass es zu warm wird.
Gute Besserung