Was steht koran über kümmern kranken menschen wieso haben islamisten krankenhäuser errichten lassen
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was steht in dem Koran über das kümmern eines kranken Menschen?/ Wieso haben Islamisten Krankenhäuser errichten lassen?
Kranke gehören zu den Bedürftigen,wie Arme,Waisen,Witwen,Alleinerziehende usw.
2:215: Sie fragen dich, was sie spenden sollen. Sprich: Was ihr an Gutem spendet, das sei für die Eltern, die Angehörigen, die Waisen, die Bedürftigen und den Reisenden. Und was ihr an Gutem tut, Gott weiß es.
Da wir Muslime uns nicht nur nach dem Koran,sondern auch der Sunna richten,gibt es diesbezüglich Hadithe unseres Propheten.
Abu Musa Al-Asch`aryy berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Speist den Hungrigen, besucht den Kranken und lasset den Gefangenen frei.“
Wir sollen Kranke besuchen,für ihn beten,seiner Familie helfen bzw.unterstützen.Dies beschränkt sich jedoch nur auf Muslimische,sondern auch auf Nichtmuslimische Kranke,z.B.hat unser Prophet hat auch jüdische Kranke besucht.
Die Aufforderung uns um Bedürftigezu kümmern,soll bedeuten,daß Bedürftige zur Gesellschaft gehören und nicht aufgrund ihrer Bedürftigkeit/Krankheit ausgegrenzt werden sollen.
Deine zweite Frage versteh ich nicht genau.Wir unterscheiden zwischen Islamisten und Muslime.Da müßtest Du etwas genauer werden.Meinst Du Islamisten oder Muslime?Wo wurden Krankenhäuser gebaut?In Deutschland oder wo?
Früher hat man sich einen dreck darum geschert, was mit alten und kranken Menschen geschah. Man hat sie auf die straße gesetzt, wenn sie unbrauchbar.
Aber etwas war geschenhen. Mohammed hat irgendetwas dazu beigestragen, dass die menschen angefangen haben die alten zu pflegen, sie nicht einfach zu ignorieren.
Meine Frage: Wieso haben die Muslime Krankenhäuser errichten lassen?
Wann und wieso überhaupt. Sie hätten ja auch einfach so weiter gemacht wie bisher und sie verjagen können.
http://www.swr.de/islam/lexikon/-/id=1550022/nid=1550022/did=1551652/h9gadw/index.html
Islamische Zeitung :: Wissenschaft: Medizinische Erbschaft
In Arabien galten damals keine Gesetze,jeder hat so gehandelt,wie es ihm beliebt hat.Insbesondere die Schwachenwurden unterdrückt,wie Sklaven oder wie der letzte Dreck behandelt.Sie waren in ihren Augen nichts Wert.Unser Prophet hat sich insbesondere diesen Menschen zugewendet und hat dafür gesorgt,daß auch sie als Gleichwertig angesehen wurden.Das auch sie eine Persönlichkeit haben/sind.Er hat sehr viel über Mitleid zum Nächsten gepredigt.Durch ihn wurden Frauen als gleichwertige Menschen angesehen,er heilte Kranke,sorgte dafür/schaffte es ab,daß Mädchen nicht mehr von ihren Vätern lebendig begraben wurden.Er stellte die Ordnung,die es damals nicht gab, wieder her.
Unser Prophet hat einmal gesagt,wer kein Mitleid hat,wird auch kein Mitleid empfangen.
Tolle Antworten! , das ist echt beeindruckend wie du das so erzählst
Respekt
Freut mich,daß ich Dir ein bißchen helfen konnte